Hallo zusammen,
ich brauche mal wieder eure Hilfe bei der Sterbeurkunde, ich kann einzelne Wörter leider nicht lesen.
Hier mein Versuch:
Nr. 54. Gemeinde andernach, Kreis Mayen, Regierungs Bezirk Coblenz.
Im Jahre tausend acht hundert ein und dreißig den vierten? Tag im
Laufe des Monats Maerz, ......... mittags drei Uhr, erschien =
nen vor mir Hugo Keiffenheim
Bürgermeister von andernach Beamten des Personenstandes, der Franz Coohu, neun und fünfzig Jahre alt, Standes .................................... wohnhaft zu
andernach welche ein Ehemann der
Verstorbenen zu sein angab, und der Peter Safftig,
................ Jahre alt, Standes .................................................. ..,
wohnhaft zu andernach welcher ein Nachbar und Bekannter ..... der Verstorbenen zu sein angab, und haben beide mir erklärt, daß am dritten des Monats Maerz
des laufendes Jahres tausend acht hundert ein und dreißig,
morgens um zwei Uhr, verstorben ist Sophia
Nachtsheim gebürtig zu andernach
in dem Regierungsbezirk Koblenz, sechzig Jahte alt
Standes ....... ................ wohnhaft zu andernach
in dem Regierungs=Bezirk Koblenz ........................................ Matthias
Nachtsheim Gerichtsdiener und .................................................. .. ................................
........................................... ..................................., .............................
.................................................. ......................... Franz Coohu ..................................
Und habe diese erklärenden Personen, nach ihnen geschehener Vorlesung, diese
Urkunde mit mir unterschrieben.
Sterbeurkunde zu Sophia Nachtsheim 1831.jpg Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus
LG
Armand
ich brauche mal wieder eure Hilfe bei der Sterbeurkunde, ich kann einzelne Wörter leider nicht lesen.
Hier mein Versuch:
Nr. 54. Gemeinde andernach, Kreis Mayen, Regierungs Bezirk Coblenz.
Im Jahre tausend acht hundert ein und dreißig den vierten? Tag im
Laufe des Monats Maerz, ......... mittags drei Uhr, erschien =
nen vor mir Hugo Keiffenheim
Bürgermeister von andernach Beamten des Personenstandes, der Franz Coohu, neun und fünfzig Jahre alt, Standes .................................... wohnhaft zu
andernach welche ein Ehemann der
Verstorbenen zu sein angab, und der Peter Safftig,
................ Jahre alt, Standes .................................................. ..,
wohnhaft zu andernach welcher ein Nachbar und Bekannter ..... der Verstorbenen zu sein angab, und haben beide mir erklärt, daß am dritten des Monats Maerz
des laufendes Jahres tausend acht hundert ein und dreißig,
morgens um zwei Uhr, verstorben ist Sophia
Nachtsheim gebürtig zu andernach
in dem Regierungsbezirk Koblenz, sechzig Jahte alt
Standes ....... ................ wohnhaft zu andernach
in dem Regierungs=Bezirk Koblenz ........................................ Matthias
Nachtsheim Gerichtsdiener und .................................................. .. ................................
........................................... ..................................., .............................
.................................................. ......................... Franz Coohu ..................................
Und habe diese erklärenden Personen, nach ihnen geschehener Vorlesung, diese
Urkunde mit mir unterschrieben.
Sterbeurkunde zu Sophia Nachtsheim 1831.jpg Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus
LG
Armand
Kommentar