Taufe - 1818, Damekow (Blowatz, Nordwestmecklenburg) - Archion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hirigoyensylvain
    Benutzer
    • 05.11.2024
    • 95

[gelöst] Taufe - 1818, Damekow (Blowatz, Nordwestmecklenburg) - Archion

Hallo,

Ich arbeite gerade am Taufeintrag von Johann Christian Aulrich, geboren und getauft am 23. August 1818. Leider kann ich einige Stellen nicht entziffern.Vielleich könnt ihr mir helfen?

Hier ist der Archion-Link: https://www.archion.de/p/4b0b299642/

und mein Versuch:

Jahr, Monat und Tag der Geburt: [1818] Aug. 23. // Monat und Tag der Taufe: Aug. 23. // Namen des Vaters: [Schäfer?] Joachim Aulrich zu Damkow // Namen der Mutter: Maria geb. Kruse zu Wodorff // Namen des Kindes: Johann Christian // Namen der Gevatter: 1. Joh. Friedr. Christian Hartig _____ zu Wodorff; 2. Joachim Christian Gragetopf ____ ; 3. Wittwe Sophia Boldt ___ // Name des taufd Pred.: idem

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
    Sylvain
    Angehängte Dateien
  • Octavian Busch
    Erfahrener Benutzer
    • 16.03.2021
    • 1031

Hallo
    ein paar Ergänzungen:

Jahr, Monat und Tag der Geburt: [1818] Aug. 23. // Monat und Tag der Taufe: Aug. 23. // Namen des Vaters: [Schäfer] Joachim Aulrich zu Damkow // Namen der Mutter: Maria geb. Kruse zu Wodorff // Namen des Kindes: Johann Christian // Namen der Gevatter: 1. Joh. Friedr. Christian Hartig ?? Sohn zu Wodorff; 2. Joachim Christian Gragetopf Cossatensohn dasdaselbst); 3. Wittwe Sophia Boldt dasdaselbst) // Name des taufd Pred.: idem

Das vor dem Sohn bei Gevatter Nr. 1 scheint eine Abkürzung zu sein, im Eintrag eins weiter oben, ist das gleiche Wort zu finden. Ich rate mal: Hsms (Hausmanns).

Ave
    Octavian
    Ave

:vorfahren: gesucht in:
    Mutzscheroda: Hermsdorf; Neuschönefeld: Seidel; Seegel: Dietrich, Dieze; Grossbothen: Lange, Dietze; Mügeln: Vogtländer; Droßkau: Kretzschmar, Bergner; Noßwitz: Gleisberg; Sörnzig: Liebers; Wickershain: Steinert; Oelzschau: Lehmann; Hohnbach: Frentzel; Leupahn: Augustin; Erlln: Schöne; Schkortitz: Stein; Eschefeld: Spawborth; Schneeberg: Friede; Grossgörschen: Fickler; Söhesten: Zocher; Greitschütz: Staacke; Stadtroda: Kittel; Gelenau/Erzgeb.: Nestler

Kommentar

• hirigoyensylvain
      Benutzer
      • 05.11.2024
      • 95

Vielen Dank Octavian! Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
      Sylvain
      Zuletzt geändert von hirigoyensylvain; 21.07.2025, 22:00.

Kommentar

Lädt...
      X