Benötige Lesehilfe Sterbeintrag Joh. Gottfried August Buck, Kirchenbuchduplikat Bünde, 1819

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • drodon
    Benutzer
    • 12.11.2024
    • 22

[gelöst] Benötige Lesehilfe Sterbeintrag Joh. Gottfried August Buck, Kirchenbuchduplikat Bünde, 1819

Hallo, ich bin auf der Suche nach dem Sterbedatum von Christian Wilhelm Buck, verh. 1803 mit Cath. Wilhelmine Rahning auf einen Sterbeeintrag seines Sohnes gestossen, bei dem ich ein Wort nicht entziffern kann, das mir vielleicht weiterhelfen könnte.

Der Sohn ist am 09.06.1818 in Bünde geboren worden, im Eintrag ist der Vater angegeben, ohne Hinweis darauf, dass er schon verstorben wäre. Ich nehme daher an, dass er zwischen Juni 1818 und Juni 1819 verstorben sein muss, kann aber den Eintrag im Kirchenbuchduplikat nicht finden.

Ich lese: Johann Gottfried August Buck, Sohn des vor ... (?) verstorbenen ... (?) und Buchbinders usw.

Grüsse, Drodon
    Du hast keine Berechtigung, diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder.
    Zuletzt geändert von drodon; 10.07.2025, 14:17.
  • Xtine
    Administrator

• 16.07.2006
    • 29923

Hallo,

gib doch bitte immer auch einen Link mit an, vorallem wenn es frei einsehbar ist, da ist die Qualität zum Vergrößern in der Regel besser!

https://dfg-viewer.de/show?id=9&tx_d...%2Fwww.landesarchiv-nrw.de%2Fdigitalisate%2FAbt_Ostwestfalen-Lippe%2FP1%2FB%2F%7E000%2FB00099_01_1816-1819%2Fmets.xml&tx_dlf%5Bpage%5D=186

Ich lese:
    Johann Gottfried August Buck, Sohn des vor 6 Monath verstorbenen Bürg(ers)
    und Buchbinders usw.
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

.. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

Kommentar

• Scriptoria
      Erfahrener Benutzer
      • 16.11.2017
      • 3114

Hallo,

Johann Gottfried August Buck, Sohn des vor 6 Monath verstorbenen Bürg[ers]

Grüße
      Scriptoria
      Zuletzt geändert von Scriptoria; 10.07.2025, 13:55.

Kommentar

• drodon
        Benutzer
        • 12.11.2024
        • 22

Danke Christine für den Hinweis, besser den Link einzustellen, hab gerade selbst gemerkt, dass das Bild schlecht lesbar ist :-( Und natürllich Dank für die Lesehilfe ! Viele Grüsse, Drodon

Kommentar

• drodon
          Benutzer
          • 12.11.2024
          • 22

Und so ließ sich auch der Sterbeeintrag finden: 27.12.1818 in Bünde, super ! Wie kann ich den Beitrag denn als "gelöst" markieren ?
          Zuletzt geändert von drodon; 10.07.2025, 14:14.

Kommentar

Lädt...
          X