Ernst Larl Max Prehm (1890-1918)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • krbrady10
    Erfahrener Benutzer
    • 26.10.2009
    • 1475

[gelöst] Ernst Larl Max Prehm (1890-1918)

Ich benötige erneut Hilfe bei der Transkription der Handschrift auf der beigefügten Sterbeurkunde. Ich versuche herauszufinden, wo er gestorben ist.

Vielen Dank.

Kevin aus Australien
    40087_prep130_000460-00346.jpg
  • ReReBe
    Erfahrener Benutzer
    • 22.10.2016
    • 3202

Hallo Kevin,

es gibt mehrere Orte Givenchy in Frankreich. Ich habe mal ChatGPT gefragt, welcher Ort es sein könnte:

Meine Frage:
    Bei welchem Ort Givenchy fanden im 1. Weltkrieg im April 1918 Kämpfe statt?

Antwort von ChatGPT:
    Die Kämpfe im April 1918 während des Ersten Weltkriegs, bei denen der Ort Givenchy eine Rolle spielte, fanden in Givenchy-lès-la-Bassée statt.

Givenchy-lès-la-Bassée liegt im Département Pas-de-Calais in Nordfrankreich. Dieser Ort war während des gesamten Krieges ein strategisch wichtiger Punkt an der Westfront und wurde besonders im Rahmen der deutschen Frühjahrsoffensive 1918 (auch bekannt als „Kaiserschlacht“) erneut hart umkämpft.

Im April 1918 kam es dort zu Gefechten zwischen britischen Truppen – insbesondere Einheiten der 47th (London) Division und später auch kanadischen Einheiten – und deutschen Angreifern. Die Alliierten konnten Givenchy trotz schwerer Angriffe halten, was für die Stabilisierung der Frontlinie in diesem Sektor entscheidend war.

Gruß
    Reiner

Kommentar

• krbrady10
      Erfahrener Benutzer
      • 26.10.2009
      • 1475

Danke Reiner - das ist sehr hilfreich

Gruß
      Kevin

Kommentar

Lädt...