Liebe Lesehelfer,
dieses Mal habe ich einen Eintrag erwischt, bei dem ich leider sehr wenig lesen kann. Es geht um die Trauung vom 12.4.1864: Trauungen, Register Trauungen - Aich005 | Aich | Regensburg, rk. Bistum | Deutschland | Matricula Online
Hier heiratet der verwitwete Bauer Lorenz Strohhofer aus Bonbruck/Vilsbiburg die ledige Bauerstochter Maria Eppenrieder, die 1834 geboren ist, und deren Vater Sebastian Eppenrieder heißt und die Mutter eine gebürtige Eberl ist. Dann bin ich mit meiner "Lesekunst" auch schon am Ende
Könnt ihr mir bitte helfen, die folgenden Fragen zu beantworten?
1, Wie heißen die Eltern des Bräutigams (Josef und ???)?
2, Wann ist der Bräutigam geboren? Ich lese da 10.8.1824, aber in Aich finde ich ihn weder in diesem Jahr noch im Taufregister.
3, Woher stammt die Braut (Loifing?)?
4, Wie heißt die Mutter der Braut?
5, Wann in 1834 ist die Braut geboren?
Im Voraus vielen Dank für eure Unterstützung und viele Grüße
Ulrich
dieses Mal habe ich einen Eintrag erwischt, bei dem ich leider sehr wenig lesen kann. Es geht um die Trauung vom 12.4.1864: Trauungen, Register Trauungen - Aich005 | Aich | Regensburg, rk. Bistum | Deutschland | Matricula Online
Hier heiratet der verwitwete Bauer Lorenz Strohhofer aus Bonbruck/Vilsbiburg die ledige Bauerstochter Maria Eppenrieder, die 1834 geboren ist, und deren Vater Sebastian Eppenrieder heißt und die Mutter eine gebürtige Eberl ist. Dann bin ich mit meiner "Lesekunst" auch schon am Ende

Könnt ihr mir bitte helfen, die folgenden Fragen zu beantworten?
1, Wie heißen die Eltern des Bräutigams (Josef und ???)?
2, Wann ist der Bräutigam geboren? Ich lese da 10.8.1824, aber in Aich finde ich ihn weder in diesem Jahr noch im Taufregister.
3, Woher stammt die Braut (Loifing?)?
4, Wie heißt die Mutter der Braut?
5, Wann in 1834 ist die Braut geboren?
Im Voraus vielen Dank für eure Unterstützung und viele Grüße
Ulrich
Kommentar