Ein paar Geburtseinträge - es fehlen ein paar Wörter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vinzenta
    Erfahrener Benutzer
    • 06.09.2009
    • 469

[gelöst] Ein paar Geburtseinträge - es fehlen ein paar Wörter

Hallo Zusammen,

meine Hoffnung, dass ich es doch lesen kann, hat sich leider zerschlagen!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Bild 1:
    Wilhelm Jaeger Halbmaier in Golmbach und Johanne Koch ??? ihren ? 11.April ??? um 11 Uhr geborenen Sohn ? 16. ? taufen. 1) ??? Friedrich Titius ??? zu Forst 2) und ??? Cleven ??? Forst nannten ihn Carl August.

Bild 2: Maius
    Wilhelm Jaeger Halbmeier zu Golmbach und Johanne Koch ließen ihre 2.5. ? morgens um 8 Uhr geborene ? 6te ??? 1) Wilh. Jaegers ? ? 2) Fr. Ohms ? 3) Friedr. Tappe und Fr. Heffe nannten sie Johanne Caroline Christiane.

Bild 3:Johann Heinrich Wilhelm Jaeger ist zu ???(mäßiger) Ehe geboren zu Golmbach. ? 22.Mai abends um 10 Uhr und mit dem ? ? zugleich )?) getauft.
    Vater ist der ??? Hötser und ? Johann Friedrich Jaeger. Mutter Louise Friedrike ? ? Johann Heinr. Fischer, Wilhelm Jaeger , Hanne Friedrieke Arntjen ? ist ? Negenborn.

Bild 4: 1797
    Wilhelm Jaeger ?unter ???, Lüneburg, Trouppe ?, Heinirch Jaeger Klein Köther und ? in Golmbach ? Sohn ? Dom. Jubilate et Caitat mit Johanne Marie Justine Koch, Friedrich Kochs Klein Köther und ? in Warbsen ? ??? zu ? und Elisabeth proklamiert und 18. May ? copuliert.

Vielen Dank, ich hoffe ihr könnt mir helfen,dann kann ich vllt. etwas Struktur in die ganzen Leute bringen!

Gruß Vinz.
    Angehängte Dateien
    FN Sdunek/Zdunek
    FN Bergmann (Kr. Höxter)
    FN Wittmann (Kr. Höxter)
    FN Volkhausen (Kr. Höxter)
    FN Marcus (Kr. Höxter)
    FN Barnick (Pommern/Posen)
    FN Pechmann (Berlin)
  • Otto-Otto
    Benutzer
    • 10.02.2011
    • 92

Hallo,Vinz,
    hier ein Versuch zu 1: ...Johanne Koch ließen ihren den 22.April des Nachts um 22 Uhr geborenen Sohn den 16.ten tauffen.1) Hr. .. Titius Hauslehrer zur Forst 2) und Demoiselle Cleven aus der Forst nannten ihn ...

Gruß Otto-Otto

Kommentar

• Otto-Otto
      Benutzer
      • 10.02.2011
      • 92

Hallo, Berichtigung : lies jeweils 11 statt 22 !

Gruß Otto-Otto

Kommentar

• Otto-Otto
        Benutzer
        • 10.02.2011
        • 92

Hallo, Vinz,
        Versuch zu 2 :
        ...ließen ihre den 2.Mai des Morgens um 8 Uhr geborene Tochter den 6.ten tauffen. 1) Wilhelm Jägers des Älteren Ehefrau 2) Fr.Ohms Hr. 3) Fried.Tappe und Fr. Hesse...

Gruß Otto-Otto

Kommentar

• GunterN
          Erfahrener Benutzer
          • 01.05.2008
          • 7969

Hallo Vinz:

zu 3.

Johann Heinrich Wilhelm Jaeger ist in rechtmäßiger
          Ehe geboren zu Golmbach d. 22ten Mai Abends um 10 Uhr
          und mit dem vorhergehenden Kinde zugleich getauft.
          Der Vater ist der Alwin Köther und der Rademacher Johann
          Friedrich Jaeger. Mutter Louise Fischer, Gevattern:
          Johann Heinrich Fischer, Wilhelm Jaeger, Hanne
          Friedricke Arntjen. Letztere ist aus Negenborn.

Gruß GunterN
          Meine Ahnen

Kommentar

• GunterN
            Erfahrener Benutzer
            • 01.05.2008
            • 7969

zu 2:

auf alle Fälle nicht Friedrich Titus Hauslehrer ... Ich tippe eher auf Landwirth Titus (als Vorname) Hauslehrer (Nachname).,

Gruß GunterN
            Meine Ahnen

Kommentar

• Gaby
              Erfahrener Benutzer
              • 07.04.2008
              • 4011

Hallo Vinz,

Bild 1:
              Wilhelm Jaeger Halbmeier in Golmbach und Johanne Koch ließen ihren d(en) 11t. April des Nachts um 11 Uhr gebornen Sohn d(en) 16ten tauffen. 1) Hr.(Herr) Kandidat Titius, Hauslehrer zur Forst 2) und Demoiselle Cleven aus der Forst nannten ihn: Carl August.

Bild 2: Maius
              Wilhelm Jaeger Halbmeier in Golmbach und Johanne Koch ließen ihre d(en) 2t. May des Morgens um 8 Uhr geborene d(en) 6ten tauffen 1) Wilh(elm) Jaegers des Altmeister Frau 2) Fr(au) Ohms fr. 3) Friedr(ich) Tappe und Fr(au) Hesse nannten sie: Johanne Caroline Christiane.

Bild 3:Johann Heinrich Wilhelm Jaeger ist in rechtmäßiger Ehe geboren zu Golmbach d(en) 22ten Mai abends um 10 Uhr und mit dem vorhergehenden Kinde zugleich getauft.
              Der Vater ist der Klein Köther und Rademacher Johann Friedrich Jaeger. Mutter Louise Fischer. Gevattern Johann Heinr. Fischer, Wilhelm Jaeger , Hanne Friedrieke Arntjen letztere ist aus Negenborn.

Bild 4: 1797
              Wilhelm Jaeger ein Mousketier unter den fürstl(ich) braunsch(weigisch) lüneburg(ischen) Trouppen. Heinrich Jaeger Klein Köthers und Rademachers in Golmbach ehelicher Sohn
              wurde Dom. Jubilate et Cantate mit Johanne Marie Justine Koch, Friedrich Kochs Klein Köthers und Leinwebers in Warbsen
              ehl(iche) Tochter zu der Garnison Kirche zu Braunschweig und hirselbst proklamiert und d(en) 18t. May hirselbst copuliert.
              Liebe Grüße
              von Gaby

Meine Vorfahren: http://gw.geneanet.org/lobenstein14?lang=de

Kommentar

Lädt...
              X