Wer kann das Entziffern?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heroldiene
    Erfahrener Benutzer
    • 12.03.2010
    • 184

[gelöst] Wer kann das Entziffern?

Quelle bzw. Art des Textes:
    Jahr, aus dem der Text stammt:
    Ort/Gegend der Text-Herkunft:

hallo Ihr lieben,
    der Text steht auf einer Geburtsurkunde (Kopie) von 1926 aus Magdeburg. Gefallen 1944 in Ingulo- Kamenka (?????).
    Ich habe versucht mit Bildbearbeitungsprogrammen das beste herrauszuholen. Auf der Urkunde ist dieser Text wie ein Schatten, das muß an der Tinte gelegen haben. Der Stempel von Magdeburg ist genauso fast verblast.

Vilen Dank für Eure Mühe
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von heroldiene; 13.02.2011, 11:38.
    viele Grüße
    Herold

ich suche nach FN Menge, Huppert, Halltenhoff, Koch in Thüringen: in Eigenrode, Dachrieden und Umgebung
    nach FN Menge, Helbing, Krüger in Sachsen-Anhalt: in Wolmirsleben, Tarthun und Unseburg,
    nach FN Menge, Dedner, Schneider, Humpert, Laudage in Nordrhein-Westfalen: in Rimbeck und Umgebung
  • mesmerode
    Erfahrener Benutzer
    • 11.06.2007
    • 2727

hallo,
    hast Du den richtigen Scan eingestellt ?
    Ich lese
    7.7.1904
    b.ev.
    2 k
    dtsch. (Deutsch)
    Land
    Heimatschein ?

Uschi
    Schlesien: Gottschling, Krischock, Bargende, Geburek, Missalle
    Niedersachsen : Bleidistel, Knoke, Pipho, Schoenebeck, Plinke
    NRW : Wilms, Oesterwind, Schmitz, Wecks
    Rheinland Pfalz : Ingenbrandt, Schmitt, Ries, Emmerich

Kommentar

• heroldiene
      Erfahrener Benutzer
      • 12.03.2010
      • 184

hallo,
      das mit den 7.7.1904 und 2k (Kinder) konnte ich auch entziffern. Ich kann diesen Text nur noch nicht zuordnen. Ich weiß das die Mutter 1885 und der Vater evtl. 1884 geboren wurde. Über den Vater muss ich erst noch einiges herausfinden, da es in der Fam. einige gibt die einen der beiden Vornamen haben. Ich gehe davon aus das dies das Trauungsdatum sein könnte.
      viele Grüße
      Herold

ich suche nach FN Menge, Huppert, Halltenhoff, Koch in Thüringen: in Eigenrode, Dachrieden und Umgebung
      nach FN Menge, Helbing, Krüger in Sachsen-Anhalt: in Wolmirsleben, Tarthun und Unseburg,
      nach FN Menge, Dedner, Schneider, Humpert, Laudage in Nordrhein-Westfalen: in Rimbeck und Umgebung

Kommentar

Lädt...
      X