Hilfe. Urkunde aus Borbeck 1876

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hoshi
    Benutzer
    • 27.08.2010
    • 75

[gelöst] Hilfe. Urkunde aus Borbeck 1876

Hallo ihr,
    ich bräuchte mal wieder etwas hilfe, einige Wörter kann ich nicht richtig entziffern. Die Urkunde ist aus dem Jahr 1876.

Nr. 430
    Borbeck am 12. September 1876
    dem unterzeichneten Standesbeamten ? heute von der hiesigen Ortspolizei = Behörde die schriftliche Anzeige vom 12. D? Mtr. Genarht, dass der Bergtagelöhner Wilhelm Spettmann, drei und zwanzig Jahre alt, katholischer Religion, wohnhaft zu Borbeck, geboren zu Alpen im Kreis Moers, verheiratet gewesen mi der Therese geborene Teimpel zu Borbeck, Sohn der zu Borbeck verstorbenen Eheleute: Tagelöhner Heinrich Spettmann und Anna geborene Thihse, zu Borbeck am 11. September der Jahres tausend acht hindert siebzig und sechs, Nachmittags um fünf Uhr verstorben sei.
    Nab? Fünf und zwanzig Zeilen gesti?.
    Angehängte Dateien
    Gruß Sabrina aus Münster (Westf)
    Suche Spettmann vom Niederrhein
  • karin-oö
    Erfahrener Benutzer
    • 01.04.2009
    • 2630

Hallo Sabrina!

Ich ergänze:

Nr. 430
    Borbeck am 12. September 1876
    dem unterzeichneten Standesbeamten wurde heute von der hiesigen Ortspolizei = Behörde die schriftliche Anzeige vom 12. d[iese]s. M[ona]ts. gemacht, dass der Bergtagelöhner Wilhelm Spettmann, drei und zwanzig Jahre alt, katholischer Religion, wohnhaft zu Borbeck, geboren zu Alpen im Kreis Moers, verheiratet gewesen mi der Therese geborene Teimpel zu Borbeck, Sohn der zu Borbeck verstorbenen Eheleute: Tagelöhner Heinrich Spettmann und Anna geborene Thihse, zu Borbeck am 11. September der Jahres tausend acht hindert siebzig und sechs, Nachmittags um fünf Uhr verstorben sei.
    Nebenstehend Fünf und zwanzig Zeilen gestrichen.

Schöne Grüße
    Karin

Kommentar

• Hoshi
      Benutzer
      • 27.08.2010
      • 75

Danke dir Karin.
      Gruß Sabrina aus Münster (Westf)
      Suche Spettmann vom Niederrhein

Kommentar

Lädt...