Taufe Bayern 1861

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Florian19
    Erfahrener Benutzer
    • 22.05.2018
    • 280

[gelöst] Taufe Bayern 1861

Hallo zusammen,

wie man evtl. merkt, bin ich gerade dabei die ganzen Schorer-Familienmitglieder aus Scherstetten bei Augsburg zu erfassen. Vielleicht kann mir auch hier nochmal jemand behilflich sein, da ich leider bei einigen Wörtern unsicher bin bzw. nicht weiterkomme. Anbei der Link https://data.matricula-online.eu/de/...ten/3-T/?pg=26

Es geht um den Eintrag Nr. 178 auf der Seite; bezüglich Josepha Schorer.

Viele Grüße und weiterhin allen ein schönes Wochenende
    Florian
    178 Josepha Mia Ohm? Johann Schorrer Söldner Kathol. Türkheim Burghof Ursula Si……….(?) Heichele Mia(?) …..(?) 18. Aug. 1861 mittags 2 Uhr 19. Aug. Scherstetten Pf. Kaichs(?) Joseph Schorrer Burghof, Maria Schorrer Burghof
    image.png
  • Xtine
    Administrator

• 16.07.2006
    • 29892

Hallo,

und auch hier
    178 Joseph

(ein Bub)
    Wie oben Johann Schorrer Söldner Kathol. Türkheim Berghof Ursula Windemann(?? egal, ist gestrichen ) Heichele Wie oben 18. Aug. 1861 mittags 2 Uhr 19. Aug. Scherstetten Pf. Kriechs(?) Joseph Schorrer Berghof, Maria Schorrer Berghof
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

.. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

Kommentar

• Florian19
      Erfahrener Benutzer
      • 22.05.2018
      • 280

Hallo nochmal,

ups - da hab ich aus dem Jungen ein Mädchen gemacht... Meinst du, dass sich der Pfarrer bei dem durchgestrichenen Nachnamen der Mutter nur verschrieben hat? Oder warum streicht er es sonst durch? Wenn ich sehe was ihr hier im Forum alles lesen könnt, wo ich schon längst nicht mehr mitkomme, dann fällt mir wieder auf wie viel Kenntnis mir da noch fehlt, aber man lernt ja ständig dazu. Danke dir!

Viele Grüße
      Florian

Kommentar

Lädt...
      X