Es geht um den Zweig meiner Urgroßmutter mütterlicherseits:
Wilhelmine Dorothee Witte ; Geburt 22 MAI 1874 • Zietensaue, Ostprignitz-Ruppin, Brandenburg
Bei nachfolgender Urkunde handelt es sich anscheinend um die Geburtsurkunde der:
Ida Hermine Caroline Witte ; Geburt 28 FEB 1876 • Bartschendorf, Ostprignitz-Ruppin, Brandenburg
Es könnte sich um eine Schwester meiner Urgroßmutter handeln.
Weiterhin existiert eine Notiz meiner Oma, auf der der Name Fromm auftaucht.
Als Randvermerk nachfolgender Urkunde erscheint ebenfalls ein Adolf Albert Fromm.
Das bestärkt mich in der Annahme, dass besagte Urkunde/Person für ich relevant ist.
Weiterhin erkenne ich im Randvermerk "Friesack".
Friesack würde ebenfalls passen. Meine Uroma Wilhelmine Dorothee lebte in Friesack.
Somit gibt es einen Bezug zu der Stadt.
Das Problem ist, dass ich den Randvermerk einfach nicht deuten kann.
Oft handelt es sich ja um Vaterschaftsanerkennungen.
In dem Fall bin ich mir nicht sicher.
Vielleicht kann jemand helfen?
image.png
Wilhelmine Dorothee Witte ; Geburt 22 MAI 1874 • Zietensaue, Ostprignitz-Ruppin, Brandenburg
Bei nachfolgender Urkunde handelt es sich anscheinend um die Geburtsurkunde der:
Ida Hermine Caroline Witte ; Geburt 28 FEB 1876 • Bartschendorf, Ostprignitz-Ruppin, Brandenburg
Es könnte sich um eine Schwester meiner Urgroßmutter handeln.
Weiterhin existiert eine Notiz meiner Oma, auf der der Name Fromm auftaucht.
Als Randvermerk nachfolgender Urkunde erscheint ebenfalls ein Adolf Albert Fromm.
Das bestärkt mich in der Annahme, dass besagte Urkunde/Person für ich relevant ist.
Weiterhin erkenne ich im Randvermerk "Friesack".
Friesack würde ebenfalls passen. Meine Uroma Wilhelmine Dorothee lebte in Friesack.
Somit gibt es einen Bezug zu der Stadt.
Das Problem ist, dass ich den Randvermerk einfach nicht deuten kann.
Oft handelt es sich ja um Vaterschaftsanerkennungen.
In dem Fall bin ich mir nicht sicher.
Vielleicht kann jemand helfen?
image.png
Kommentar