Hallo. Ich kann leider nicht entziffern, was in dem Geburtseintrag, vor allem bzgl. der Eltern u. Großeltern steht, wie also deren Namen lauten. Den Link kann ich leider nicht finden, aber ich habe Screenshots, es geht um das Jahr 1856. Im ersten Screenshot kann ich nicht lesen, was in der vierten Spalte unter "Juliana" steht. Beim zweiten kann ich bei beiden Elternteilen nicht alles lesen, nur die Namen am Anfang, also Josef Wagner und Amalia und der Ort Radonitz, aber sonst nichts sicher. Johann Wagner? Franziska G...g? Und Anton ... ? M. Anna ...? Was steht als Bezeichnung hinter den Namen? Wäre sehr dankbar, wenn da einer die Namen der Großeltern aufdecken könnte.
Bitte um Lesehilfe
Einklappen
X
-
[ungelöst] Bitte um Lesehilfe
Du hast keine Berechtigung, diese Galerie anzusehen.
Diese Galerie hat 2 Bilder.Stichworte: -
-
-
Hallo, lese
in Screenshot 1:
Kindsname Juliana;
sowie: Birgitta Kronig, geprüfte Hebamme in Radonitz
in Screenshot 2 :
-Vater
Josef Wagner, bürgerlicher Weiß-
gärbermeister in Radonitz N. 24
Bezirk Kaaden, ehel. Sohn des Jo-
hann Wagner daselbst N. 24, und
der + Franziska gebornen Hugo
von ebendaher N. 113
- Mutter
Amalia, eheliche Tochter des
+ Anton Stark Sattlermei-
sters in Radonitz N. 79
Bezirk Kaaden, und der +
M . Anna gebornen Binder
von ebendaher N. 23Zuletzt geändert von AlfredS; 23.03.2025, 23:22.Gruß, Alfred
-
-
Weil es mit Juliana zusammenhängt, erlaube ich mir hier noch eine kleine weitere Übersetzungsbitte. Und zwar handelt es sich um einen Nachtrag in mehreren Registereinträgen zu Juliana. Es geht wohl um einen Karl Böhm. Aber was wird über das Verhältnis von diesem zu Juliana ausgesagt? Die drei letzten Screenshots enthalten nur den Satz, auf den es ankommt, stammen aber aus verschiedenen Einträgen. Sie dienen nur als Referenzhilfe, falls nicht klar wird, um was es geht.Du hast keine Berechtigung, diese Galerie anzusehen.
Diese Galerie hat 4 Bilder.
Kommentar
-
-
Zitat von Upidor Beitrag anzeigenletztes Bild:
… und der Juliana, jetzt verehelichten Karl Böhm, Tochter des +(verstorbenen) Josef Wagner ….
2. Bild: …. Juliana, wieder verehelichten Karl Böhm …
1. Bild: wie 3. Bild
Kommentar
-
Kommentar