Hochzeit Tinoni & Kuzera, Wien-Gumpendorf, 1835

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Niky23
    Benutzer
    • 26.07.2021
    • 57

[ungelöst] Hochzeit Tinoni & Kuzera, Wien-Gumpendorf, 1835

Hallo, Es gibt um die Hochzeit von Johann Tinoni und Barbara Kuzera: https://data.matricula-online.eu/de/.../02-17/?pg=364

Ich lese: Getraut am 8. Juni 1835: Tinoni Johann, Seidenfärbergeselle, ledig, kath., von Treppogrande, in der Lombardei gebürtig, des Dominik Tinoni, Maurer, und der Sabatha, geborene N. ... Barbara Kuzera, Handarbeiterin, ledig, kath, von Fussnick in Böhmen, des Wenzel Kucera, Chalupners ..., und der Rosalia, geborene Weselo ...

Ich würde gerne weiter zurück gehen, bin aber vor allem bei den Orten nicht sicher. Treppo Grande gibt es heute nur nördlich von Udine, aber nicht in der Lombardei (und ital. Matrikel scheinen ja eher schwierig online zu sein...). Und zu einem Ort namens Fussnick finde ich gar nichts. Verlese ich mich?

Ich finde sonst nur die Geburt zweier Tocher: Barbara und Theresia. Und den Tod der Ehefrau: Der ist für mich aber nicht lesbar.

LG, Niky
  • Upidor
    Erfahrener Benutzer
    • 10.02.2021
    • 2847

Getraut am 8. Juni 1835: Tinoni Johann, Seidenfärbergeselle, ledigen Standes, kath., Religion von Treppogrande, in der Lombardie gebürtig, des Dominik Tinoni, Maurer, und der Sabatha, geborene N. beyde selig, ehelicher Sohn

Barbara Kuzera, Handarbeiterin, ledigigen Standes, kath Religion, von Fussnick in Böhmen, des Wenzel Kucera, Chalupners selig, und der Rosalia, geborene Weselo, am Leben, eheliche Tochter
    Zuletzt geändert von Upidor; 12.03.2025, 18:39.

Kommentar

• mariechen_im_garten
      Erfahrener Benutzer
      • 23.11.2014
      • 1555

Beim Sterbeeintrag der Barbara steht: geboren zu Budweis in Böhmen.
      Liebe Grüße Mimi

Kommentar

• Niky23
        Benutzer
        • 26.07.2021
        • 57

Vielen Dank. Gelöst.

Kommentar

Lädt...
        X