Hallo zusammen,
ich bitte um Lesehilfe bei dem Heiratsurkunde aus dem Standesamt Brokau von 1923:
Auf der zweiten Seite ganz unten, hat der Standesbeamte anscheinend 5 Geburten der Kinder nachgetragen.
In der 6. Spalte steht 1030/28 und 1031/28, vermutlich die Blattnummer vom Breslauer Standesamt II und die 28 würde ich als Geburtsjahr der Zwillinge interpretieren. Ist meine Annahme richtig?
Gruß,
Thomas
ich bitte um Lesehilfe bei dem Heiratsurkunde aus dem Standesamt Brokau von 1923:
- Wenn ich die Heiratsurkunde (Seite 1) richtig entziffert habe, ist Berthold Gustav Riedel am 21. Juni 1894 in Thiergarten, Kreis Wohlau geboren. Am rechten Rand steht vermutlich "evangl."
- Seine Frau Elisabeth Berta Hanke ist am 29. August 1897 geboren, vermutlich "kath.".
- Die Hochzeit hat am 27. Oktober 1923 stattgefunden.
Auf der zweiten Seite ganz unten, hat der Standesbeamte anscheinend 5 Geburten der Kinder nachgetragen.
In der 6. Spalte steht 1030/28 und 1031/28, vermutlich die Blattnummer vom Breslauer Standesamt II und die 28 würde ich als Geburtsjahr der Zwillinge interpretieren. Ist meine Annahme richtig?
Gruß,
Thomas
Kommentar