Todeseintrag KB Eckmannsdorf 1701

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gummiboot82
    Erfahrener Benutzer
    • 22.01.2009
    • 395

[gelöst] Todeseintrag KB Eckmannsdorf 1701

Hallo,

heute brauche ich mal etwas mehr als ein Wort... Es geht um den zweiten Eintrag von 1701 aus dem KB Eckmannsdorf in Brandenburg.

.. den 8. Jan. [..] starb an [...] Lubischens [...]
    Michael Thymichs, so gebohren A. 1669 [...] wurde begraben den 10. Jan. : mit
    einer Leichpredigt ohne Abdankung. [...]

Vielen Dank!

Gummiboot82
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von gummiboot82; 13.01.2025, 09:37.
  • Octavian Busch
    Erfahrener Benutzer
    • 16.03.2021
    • 1031

Hallo
    einige Ergänzungen
    .. den 8. Jan. [Abkürzung taucht immer wieder auf] starb an iezige Soldaten Staupe des Friesels gedachte Lubischens [Eydam]
    Michael Thymichs, so gebohren A. 1669 [in Lindol?] wurde begraben den 10. Jan. : mit
    einer Leichpredigt ohne Abdankung. [...]

Ave
    Ave

:vorfahren: gesucht in:
    Mutzscheroda: Hermsdorf; Neuschönefeld: Seidel; Seegel: Dietrich, Dieze; Grossbothen: Lange, Dietze; Mügeln: Vogtländer; Droßkau: Kretzschmar, Bergner; Noßwitz: Gleisberg; Sörnzig: Liebers; Wickershain: Steinert; Oelzschau: Lehmann; Hohnbach: Frentzel; Leupahn: Augustin; Erlln: Schöne; Schkortitz: Stein; Eschefeld: Spawborth; Schneeberg: Friede; Grossgörschen: Fickler; Söhesten: Zocher; Greitschütz: Staacke; Stadtroda: Kittel; Gelenau/Erzgeb.: Nestler

Kommentar

• gummiboot82
      Erfahrener Benutzer
      • 22.01.2009
      • 395

Hallo,

ohje, das passt so gar nicht in mein Konzept. Da habe ich irgendwo einen Fehler eingebaut. Schlimm wenn alle gleich heißen....

Gummiboot82
      Zuletzt geändert von gummiboot82; 13.01.2025, 09:37.

Kommentar

Lädt...
      X