Ich brauche eure Unterstützung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FN Minnich
    Benutzer
    • 01.02.2024
    • 23

[gelöst] Ich brauche eure Unterstützung

Hallo zusammen,
    ich bin nach einer etwas längeren Pause wieder an meinen Vorfahren dran. Ich scheitere etwas beim Lesen. Nicht alles, aber wie so oft, das was wichtig ist, kann man nicht lesen. Ich hoffe, es hat funktioniert und man kann die Urkunde gut lesen. Ich würde mich wahnsinnig über eure Hilfe freuen.
    Danke
    Du hast keine Berechtigung, diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder.
  • AlfredS
    Erfahrener Benutzer
    • 09.07.2018
    • 3516

Bitte künftig die im Info-Kasten genannten Informationen nennen und Lückentext vorgeben!

No. 1
    Tag der Trauung: O Dom. VI p. Trin. - der zehnte Juli
    Ort der Trauung: Kriechau
    Art der Trauung: in der Stille nach der Vor-(?) mittags Kirche
    Ob, wo und wenn das Aufgebot geschehen: Wurden in Kriechau, Klein ...tha und Schkortleben - Dom. IV. V. VI p. Trin. aufgeboten.
    Name des Bräutigams: Johann Andreas Gottlob Emmerich, dermalen Einw. und Gutmann in Deglitsch(?), vorher in Klein ...tha, ein Wittwer / geb. den 30. März 1805
    Name der Braut: Jgfr. Marie Christine Hahndorf, des Johann Christian Hahndorf, Einw. und Gutmanns in Kriechau ehel. älteste Tochter, geb. den 23. Oktober 1813
    Gruß, Alfred

Kommentar

• FN Minnich
      Benutzer
      • 01.02.2024
      • 23

Hallo AlfredS, Danke Dir. Ich habe oben wieder nicht gelesen, obwohl es einem schon anspringt.

Kommentar

• Horst von Linie 1
        Erfahrener Benutzer
        • 12.09.2017
        • 23385

Klein Korbetha
        Oeglitzsch
        Hutmann / Hutmanns
        Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
        Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
        Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

Und zum Schluss:
        Freundliche Grüße.

Kommentar

• FN Minnich
          Benutzer
          • 01.02.2024
          • 23

Hallo Horst, vielen Dank für die restliche Übersetzung. Ich danke Euch

Kommentar

Lädt...
          X