Kirchenbuch, Jerusalemskirche Berlin: Tote 1861-1867

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carsten81
    Benutzer
    • 20.04.2014
    • 70

[gelöst] Kirchenbuch, Jerusalemskirche Berlin: Tote 1861-1867

Hallo und guten Abend.

Ich habe aus dem Kirchenbuch Berlin 1865 einen Eintrag, den ich an manchen Stellen nur schwer lesen kann.
    Gerne würde ich wieder die Fähigkeiten der Experten hier im Forum in Anspruch nehmen und Bedanke mich im Voraus.

Was ich lese:

Laufende No. | Vor- und Zunamen des Verstorbenen | Stand des Verstorbenen, Alter (Jahr, Monat, Tag) | Ob der Verstorbene einen Gatten und majorenne oder minorenne Kinder hinterlassen | Tag und Stunde des Todes | Krankheit woran er gestorben | Welchem Prediger die Anzeige des Todesfalls … | Tag des Begräbnis | Kirchhof und Stelle wohin er begraben ist
    Berlin-Carl-August-Genserich.jpg
    ? … St. Johannes ? | Genserich, Herr Carl August Im Clinicum, …straße No 5/6 verstorben | …? königlicher Geheimer Rechnungsrath aus Charlottenburg | 74, 2, 28 | 3 majorenne ?… | den 13. dreizehnten Juli 1865, Mittags Zwölf 3/4 Uhr | ?… | ?… | den 16. Juli | Zweiten Kirchhof … ?
  • AlfredS
    Erfahrener Benutzer
    • 09.07.2018
    • 3516

Von der St. Johannes evangelischen Kirche ausge...t; Mann | Genserich, Herr Carl August Im Clinicum, Ziegelstraße No 5/6 verstorben | pensionierter Königl. Geheimer Rechnungsrath aus Charlottenburg | 74, 2, 28 | 3 majorenne Schwestern, Testamentserben | den 13. dreizehnten Juli 1865 | Mittags Zwölf 3/4 Uhr |Halsdrüsen Geschwulst | Von der Schwester gemeldet | den 16. Juli | Zweiten Kirchhof I. Kl.(asse) ... Stelle
    Gruß, Alfred

Kommentar

• M_Nagel
      Erfahrener Benutzer
      • 13.10.2020
      • 2113

Zweiter
      Kirchhof
      I. Kl.
      reservirte Stelle
      Schöne Grüße
      Michael