1726 Hochzeit von Ludovic Kintzler mit Anna Maria in Hattersheim

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hessischesteirerin
    Erfahrener Benutzer
    • 08.06.2019
    • 1616

[gelöst] 1726 Hochzeit von Ludovic Kintzler mit Anna Maria in Hattersheim

Liebe Helfer

der Müller Ludovic Kintzler, ein Witwer, heiratet im Jahr 1726 in Hattersheim / Hessen seine Anna Maria - leider kann ich den Nachnamen der Braut nicht lesen und auch nicht, woher, hier rate ich Oberursel, aber wie gesagt, ich rate nur

Vielleicht mag mir jemand helfen, ich würde mich freuen
    vielen Dank

zweiter Eintrag rechte Seite
  • jebaer
    Erfahrener Benutzer
    • 22.01.2022
    • 3769

Liebe hessischesteirerin,

beim Herkunftsort der Braut "lese" ich Oberurssell, den Namen der Braut als Anna Maria SommerEissen, ihre Elten als Daniel Sommereissen und Gattin Margaretha.
    Auf die Schnelle finde ich in "Orschel" tasächlich um 1700 herum einige Kinder von Daniel Sommereysen/Sommerreisen/Sommereissen mit seiner Frau Margaretha, eine Anna Maria bis jetzt aber nicht. Allerdings wechseln die Handschriften da einige Male.

LG Jens
    Zuletzt geändert von jebaer; 20.12.2024, 05:56.
    Am besde goar ned ersd ingnoriern!

Kommentar

• hessischesteirerin
      Erfahrener Benutzer
      • 08.06.2019
      • 1616

Zitat von jebaer Beitrag anzeigen
      Liebe hessischesteirerin,

beim Herkunftsort der Braut "lese" ich Oberurssell, den Namen der Braut als Anna Maria SommerEissen, ihre Elten als Daniel Sommereissen und Gattin Margaretha.
      Auf die Schnelle finde ich in "Orschel" tasächlich um 1700 herum einige Kinder von Daniel Sommereysen/Sommerreisen/Sommereissen mit seiner Frau Margaretha, eine Anna Maria bis jetzt aber nicht. Allerdings wechseln die Handschriften da einige Male.

LG Jens
      prima, vielen Dank, dann lieg ich ja mit Oberursel richtig :-) allerdings auch schade, ich hoffe immer mal auf Orte, die weiter weg sind von mir, aber irgendwie will mein Stammbaum im Taunus bleiben
      aber wer weiß wie die Sommereissen herkommen ich geh mal auf die Suche

Kommentar

Lädt...
      X