Liebe Forengemeinde,
nach längerer Pause bin ich wieder zurück und bitte bei dem folgenden Kirchenbucheintrag um Hilfe, da ich einiges nicht bzw. nicht richtig lesen kann. Vielen Dank vorab.
Es geht hier https://data.matricula-online.eu/de/...tten/3-H/?pg=5 um den Eintrag Nr. 22 bei dem ich folgendes entziffern konnte:
Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Florian
nach längerer Pause bin ich wieder zurück und bitte bei dem folgenden Kirchenbucheintrag um Hilfe, da ich einiges nicht bzw. nicht richtig lesen kann. Vielen Dank vorab.
Es geht hier https://data.matricula-online.eu/de/...tten/3-H/?pg=5 um den Eintrag Nr. 22 bei dem ich folgendes entziffern konnte:
No. | Tag, Monat, Jahr der Trauung | Name des Bräutigams, Vor- und Geschlechtsname | Stand und Religion | Landgericht, Aufenthaltsort, Nummer des Hauses | Eltern mit Tauf- und Zuname u. bei des Bräutigams Mutter auch der Geschlecht-Name | Ledig oder Wittwer im letzten Fall der Name der verstorbenen Gattin u. bei den Geschiedenen, Name des vorherigen Weibes | Geboren wann u. wo | Namen der Braut, Vor- und Geschlechtsname | Stand und Religion | Landgericht, bisheriger Aufenthaltsort; Nummer des Hauses | Eltern mit Tauf- u. Zuname, u. bei der Mutter der Braut auch der Geschlechtsname | Ledig oder Witwe u. in letzterem Falle d. Name d. verstorbenen Mannes, bei einer Geschiedenen der Name des ehemaligen Gatten | Geboren wann u. wo | der Pfarrer oder dessen Stellvertreter | Zeugen mit Tauf- u. Zuname, Stand u. Aufenthaltsort | Datum der weltlichen Heirathslizenz | Getraut mit oder ohne Dispens in den Graden mit oder ohne Verkündigung |
22. | 26 Septhe(?) 1859. | Johann Schorrer | Söldner. kathol. | Türkheim Langhof N. 44 | …unz(?) Schorrer, Maria Giller(?) | ledig | 27 Mai(?) 1831 Mitteln…..(?) | Ursula Heichele | Söldnerstochter(?), kathol. | Türkheim Geim….(?) | Sebastian Heichele Golmam(?). Juditha salghar(?) | ledig | 20 Oktober 1837 Geimersheim(?) | Andr. Reichsstorer(?) | Sebastian Galamer(?), Georg Laufer(?) | 10 Septhe. 1859 | Ohne. |
Florian
Kommentar