Quelle bzw. Art des Textes: Geburtseintrag / Taufe
Jahr, aus dem der Text stammt: 1793
Ort und Gegend der Text-Herkunft: St. Peter, Freiburg, Baden / Vorderösterreich
Namen um die es sich handeln sollte: Anna Frey
Hallo zusammen,
ich würde euch gerne nochmal um Hilfe bitten bei einem Geburtseintrag / Taufe für Anna Frey.
Kurz zum Hintergrund:
Wir (ich und meine amerikanische Forschungskollegin) sind schon eine Weile auf der Suche nach Anknüpfungspunkten unserer frühesten gemeinsamen Vorfahren Johann Krusy/Grußy aus Ebringen (nahe Freiburg) und Katharina Frey eine Vagabundin. Diese haben am 24. Januar 1790 ein uneheliches Kind bekommen das in Geiernest, St. Ulrich, Breisgau (nahe Freiburg) getauft wurde. Johann - der Vater - wurde für das uneheliche Kind mit Militärdienst bestraft.
Meine amerikanische Kollegin hat nun möglicherweise einen weiteren Kirchenbucheintrag dieser Katharina Frey n der Pfarrei St. Peter bei Freiburg gefunden. Laut diesem bekam Katharina am 29 März 1793 noch die uneheliche Tochter Anna zusammen mit einem unbekannten Soldaten. Sowohl die Mutter als auch die Paten scheinen alle aus "Ror." zu kommen.
Um was ich euch bitte:
Es ist der zweite Eintrag auf der linken Seite.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe 😊
Manuel
Jahr, aus dem der Text stammt: 1793
Ort und Gegend der Text-Herkunft: St. Peter, Freiburg, Baden / Vorderösterreich
Namen um die es sich handeln sollte: Anna Frey
Hallo zusammen,
ich würde euch gerne nochmal um Hilfe bitten bei einem Geburtseintrag / Taufe für Anna Frey.
Kurz zum Hintergrund:
Wir (ich und meine amerikanische Forschungskollegin) sind schon eine Weile auf der Suche nach Anknüpfungspunkten unserer frühesten gemeinsamen Vorfahren Johann Krusy/Grußy aus Ebringen (nahe Freiburg) und Katharina Frey eine Vagabundin. Diese haben am 24. Januar 1790 ein uneheliches Kind bekommen das in Geiernest, St. Ulrich, Breisgau (nahe Freiburg) getauft wurde. Johann - der Vater - wurde für das uneheliche Kind mit Militärdienst bestraft.
Meine amerikanische Kollegin hat nun möglicherweise einen weiteren Kirchenbucheintrag dieser Katharina Frey n der Pfarrei St. Peter bei Freiburg gefunden. Laut diesem bekam Katharina am 29 März 1793 noch die uneheliche Tochter Anna zusammen mit einem unbekannten Soldaten. Sowohl die Mutter als auch die Paten scheinen alle aus "Ror." zu kommen.
Um was ich euch bitte:
- Könnt ihr mit bitte beim Entziffern der Namen und Anmerkungen der Eltern und Paten helfen?
- Um welchen Ort könnte es sich bei "Ror." handeln? Vielleicht etwas um Umkreis von Freiburg (damals Vorderösterreich) Hat jemand eine Idee?
Es ist der zweite Eintrag auf der linken Seite.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe 😊
Manuel
Kommentar