Maurer Linde aus Cabarz/Thüringen Unterschriftsvergleich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HErtlFernwald
    Erfahrener Benutzer
    • 27.03.2017
    • 272

[gelöst] Maurer Linde aus Cabarz/Thüringen Unterschriftsvergleich

Hallo Zusammen, ich habe die Unterschriften eines Verwandten, des Maurers Johann Friedrich August Linde (* 1862 in Großtabarz i. Thüringen), einmal als er den 1882 Sohn anerkennt und als 1887 seine 1. Ehefrau stirbt (Standesamtl. Urkunden).
    Um die Identität zu beweisen, würde ich gerne Eure Meinung über die Unterschrift hören, ob es sich um die gleiche Person handeln müsste.
    Herzlichen Dank im Voraus! Hendrik
    Angehängte Dateien
  • jebaer
    Erfahrener Benutzer
    • 22.01.2022
    • 3598

Hallo Hendrik,

um die Identität des/der Unterschreibenden zu beweisen, müsstest Du wohl einen Schriftsachverständigen bemühen.
    Für meine Begriffe sind die Schreibung des "A", des "u", des "st" und des End-"e" so ähnlich, dass ich dahinter dieselbe Person vermute.
    Aber: meine eigene Unterschrift etwa hat sich im Lauf der Jahrzehnte von gut leserlich zum quasi unlesbaren Gekrakel so verändert, dass übereinstimmende Charakteristika nur noch von einem Sachverständigen festzustellen sein dürften.

LG Jens
    Zuletzt geändert von jebaer; 07.10.2024, 22:26.
    Am besde goar ned ersd ingnoriern!

Kommentar

• HErtlFernwald
      Erfahrener Benutzer
      • 27.03.2017
      • 272

Hallo Jens,
      ich danke Dir für die Einschätzung und daher sind wir nun dritt. Es gab augenscheinlich keinen anderen Kandidaten im Kirchspiel; die Thüringer taten mit ihren Familienbüchern viel Gutes!
      Viele Grüße, Hendrik

Kommentar

Lädt...
      X