Guten Abend zusammen.
Ich brauche wieder Lesehilfe. Diesmal geht es um den Eintrag zu Dor. Sophia Dregerin. In dem Text kann ich wirklich nur die offensichtlichen Dinge lesen. Sie wurde am 10. April geboren und am 14. getauft. Manche Vornamen gehen auch noch. Ein Wort könnte Bölkendorf heißen, dort heiratete sie später auch. Allerdings fehlen mir die meisten Wörter, um einen zusammenhängenden Text formulieren zu können, daher lass ich auch mal meine Vorabversion weg. Aus einem späteren Heiratseintrag weiß ich, dass der Vater Johann mit Vornamen geheißen haben soll.
Ich probiere es doch noch einmal, mehr zusammengereimt, als wirklich erkannt:
... 10ten April ist ...
... Dräger ...
in Bölkendorf von seiner
Ehefrau ... eine Tochter
geboren (?) & 14ten ... getauft
......... Dor. Sophia
Paten waren
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir wieder helfen könntet.
Ich habe das Bild zweimal in verschiedenem Kontrast hochgeladen.
Mit freundlichem Gruß
Ich brauche wieder Lesehilfe. Diesmal geht es um den Eintrag zu Dor. Sophia Dregerin. In dem Text kann ich wirklich nur die offensichtlichen Dinge lesen. Sie wurde am 10. April geboren und am 14. getauft. Manche Vornamen gehen auch noch. Ein Wort könnte Bölkendorf heißen, dort heiratete sie später auch. Allerdings fehlen mir die meisten Wörter, um einen zusammenhängenden Text formulieren zu können, daher lass ich auch mal meine Vorabversion weg. Aus einem späteren Heiratseintrag weiß ich, dass der Vater Johann mit Vornamen geheißen haben soll.
Ich probiere es doch noch einmal, mehr zusammengereimt, als wirklich erkannt:
... 10ten April ist ...
... Dräger ...
in Bölkendorf von seiner
Ehefrau ... eine Tochter
geboren (?) & 14ten ... getauft
......... Dor. Sophia
Paten waren
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir wieder helfen könntet.
Ich habe das Bild zweimal in verschiedenem Kontrast hochgeladen.
Mit freundlichem Gruß
Kommentar