Hier taucht ein Wenzel Pappick auf . Ich suche eigentlich seinen Heiratseintrag,ist er das ?
Und wieder Latein...
Einklappen
X
-
Ja, der Vorname der Braut ist nicht genannt.
Klopfe ich halt das Ganze schnell herunter
Die 4ta Februarii denuntiationibus de more iuxta decretum Tridentinum praemissis tribus
prima Domenica 2da post Epiphaniam, altera Dom. Septuagesima, 3tia Dom. Sexagesima
nullo detecto impedimento
P(ater) Fanciscus Miesler Capellanus Widimensis
Am 4. Febr. hat, nachdem nach Gewohnheit entsprechend dem Beschluss des Tridentinischen Konzils 3 Verkündigungen vorausgegangen waren, die erste am 2. Sonntag nach Erscheinung, die 2. am Sonntag Septuagesima, die 3. am Sonntag Sexagesima,
hat P. Franz Miesler, Kaplan v. Widim, nachdem keine Ehehindernis aufgekommen war,
sponusm Wenceslaum D...er ex Widim et honestam virginem ac sponsam legitimam filiam Wenceslai Pappik ex Schedowitz subditos Widimenses
den Bräutigam W. D(kann ich nicht lesen) aus W. und die ehrbare Jungfrau und Braut, die ehel. T. des W. P. aus Sch, Widimer Untertanen,
in ecclesia Parochiali ad St. Martinum Episcopum et Confessorem interrogavit
[hat] in der Pfarrk. des hl. Bischofs und Bekenners M. gefragt
eorumque mutuo consensu habito solemniter per verba de praesenti matriomoni iunxit
und nach Erhalt von deren gegenseitigem Einverständnis feierlich durch vom Augenblick an wirksame Worte ehelich verbunden.
Praesentibus testibus Wenceslao Parsik? iudice ex Schedowitz et Johanne Schmeißer ex Widim.
In Anwesenheit der Zeugen... Richter aus ...
Ita propriae manus subscriptione testor Anton Jos. Matt.. curatus
So bezeuge ich es durch die Unterschrift meiner eigenen Hand
Gruß Konrad
Kommentar
-
Kommentar