Hallo,
ich brauche bitte Hilfe beim Entziffern von 2 Taufeinträgen plus der Anmerkung dazu:
Was ich lesen kann (oder glaube zu können) ist folgendes:
1. Eintrag:
Monat und Tag: den 13. Februar 1798
Ortschaft: Unteraffnang
Namen: Mathias
Eltern: Barthasir? (=Balthasar?) Watzinger, Bäcker; Rosalia Melinger
Paten: Barthasar? (=Balthasar?) Englbucher
2. Eintrag:
Monat und Tag: den 16. Mai 1802
Namen: Joannes
Eltern: Barthasar Watzinger, Bäcker; Rosalia Melinger
Paten: Barthasar Englbucher
Anmerkung:
diese 2 Taufen sind als nichtig (oder steht da eventuell "richtig") ??? ??? bezeugt worden durch die 3 Zeugen Balthasar Watzinger 68 Jahre alt, Johann Haidinger 71 Jahre alt und Simon Aringsder? 80 Jahre alt ??? in ??? ???
Kann jemand den Rest entziffern?
Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach den Taufeinträgen von Mathias und Johann, allerdings sollte der Vater ein gewisser Philipp Kaser (ebenfalls Bäcker) sein, die Geburtsjahre der beiden stimmen (zumindest so ca), der Name der Mutter passt auch, ebenso die Adresse mit Unteraffnang
Vielen Dank im Voraus
ich brauche bitte Hilfe beim Entziffern von 2 Taufeinträgen plus der Anmerkung dazu:
Was ich lesen kann (oder glaube zu können) ist folgendes:
1. Eintrag:
Monat und Tag: den 13. Februar 1798
Namen: Mathias
Eltern: Barthasir? (=Balthasar?) Watzinger, Bäcker; Rosalia Melinger
Paten: Barthasar? (=Balthasar?) Englbucher
2. Eintrag:
Monat und Tag: den 16. Mai 1802
Namen: Joannes
Eltern: Barthasar Watzinger, Bäcker; Rosalia Melinger
Paten: Barthasar Englbucher
Anmerkung:
diese 2 Taufen sind als nichtig (oder steht da eventuell "richtig") ??? ??? bezeugt worden durch die 3 Zeugen Balthasar Watzinger 68 Jahre alt, Johann Haidinger 71 Jahre alt und Simon Aringsder? 80 Jahre alt ??? in ??? ???
Kann jemand den Rest entziffern?
Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach den Taufeinträgen von Mathias und Johann, allerdings sollte der Vater ein gewisser Philipp Kaser (ebenfalls Bäcker) sein, die Geburtsjahre der beiden stimmen (zumindest so ca), der Name der Mutter passt auch, ebenso die Adresse mit Unteraffnang
Vielen Dank im Voraus

Kommentar