Lesehilfe Tod 1766 in Otterwisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Octavian Busch
    Erfahrener Benutzer
    • 16.03.2021
    • 1023

[gelöst] Lesehilfe Tod 1766 in Otterwisch

Hallo

Ich bräuchte bitte Eure Einschätzung bei folgender Transkription. Wichtig ist mir Eure Meinung beim Todes- und Begräbnisdatum und beim Namen der Mutter der Verstorbenen.
    Herzlichen Dank und liebe Grüsse
    Octavian

Tod-1766.jpg
    1766

d 2?t. Juni ist Matthes Lehmanns Hausl. u. Einw. alhier Ehefr gestorb, u d. 2?t ejd.
    mit Abdankung begrab word. Sie hiesset Reginin u ist 1725 d 17. Oct. zu Bernbruch
    gebohrn wo ihr noch lebendr. Vater Christian Voigt, u Mutter aber Marien geb. Fischin?
    gewesen?. Sie hat 1747 geheirathet u 8 Kinder gebohr davon noch 3 Söhne u 2 Töchter leben.
    3 Kinder aber gestorbn sind. Sie ist noch nicht ganz 41 Hahr, u hat 19 Jahr in d. Ehe gelebt.
    Zuletzt geändert von Octavian Busch; 16.08.2024, 18:17.
    Ave

:vorfahren: gesucht in:
    Mutzscheroda: Hermsdorf; Neuschönefeld: Seidel; Seegel: Dietrich, Dieze; Grossbothen: Lange, Dietze; Mügeln: Vogtländer; Droßkau: Kretzschmar, Bergner; Noßwitz: Gleisberg; Sörnzig: Liebers; Wickershain: Steinert; Oelzschau: Lehmann; Hohnbach: Frentzel; Leupahn: Augustin; Erlln: Schöne; Schkortitz: Stein; Eschefeld: Spawborth; Schneeberg: Friede; Grossgörschen: Fickler; Söhesten: Zocher; Greitschütz: Staacke; Stadtroda: Kittel; Gelenau/Erzgeb.: Nestler
  • rpeikert
    Erfahrener Benutzer
    • 03.09.2016
    • 3253

Hallo Octavian

ich lese:
    20sten
    22sten
    die Mutter aber Marie e. geb. Fischerin gewesen

Gruss, Ronny

Kommentar

• Octavian Busch
      Erfahrener Benutzer
      • 16.03.2021
      • 1023

Prima. Besten Dank.
      Ave

:vorfahren: gesucht in:
      Mutzscheroda: Hermsdorf; Neuschönefeld: Seidel; Seegel: Dietrich, Dieze; Grossbothen: Lange, Dietze; Mügeln: Vogtländer; Droßkau: Kretzschmar, Bergner; Noßwitz: Gleisberg; Sörnzig: Liebers; Wickershain: Steinert; Oelzschau: Lehmann; Hohnbach: Frentzel; Leupahn: Augustin; Erlln: Schöne; Schkortitz: Stein; Eschefeld: Spawborth; Schneeberg: Friede; Grossgörschen: Fickler; Söhesten: Zocher; Greitschütz: Staacke; Stadtroda: Kittel; Gelenau/Erzgeb.: Nestler

Kommentar

Lädt...
      X