Hallo liebe Alle,
ich wollte noch einmal versuchen etwas Bewegung in diese Suche zu bringen
link
und bitte daher um Lesehilfe für folgenden Taufbucheintrag:
link
Bildschirmfoto vom 2024-08-05 11-39-48.png
meine Spekulationen lasse ich hier weg sondern füge gepunktete Platzhalter ein
Ich kann folgendes eindeutig erkennen:
__________________________________________________ ________________________________________________
............. 7 Mai ........ Trinken Stermans
-------------------------------[irgendwas durchgestrichenes unter Stermans]
.....................................[irgendwas hinzugefügtes unter dem durchgestrichenen]
Herman Eickschlag (das hinzugefügte gehört hier hinein) ein uneheliches | <<<<<<<<<<<an Vater stette stand
Söhnlein tauften .................... | <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<als Zeuge Enneken Kremer
..........................................
Mathias
__________________________________________________ _______________________________________________
Anmerkung:
mir war aufgefallen, dass genau unter diesem Taufeintrag der Name Hermann Eickschlag wieder auftaucht
und frage mich natürlich welche funtkion er bei dem vom mir angefragten darüber ausübt.
Bitte um Eurie Hilfe
Vielen Dank
Neugier-Nase
ich wollte noch einmal versuchen etwas Bewegung in diese Suche zu bringen
link
und bitte daher um Lesehilfe für folgenden Taufbucheintrag:
link
Bildschirmfoto vom 2024-08-05 11-39-48.png
meine Spekulationen lasse ich hier weg sondern füge gepunktete Platzhalter ein
Ich kann folgendes eindeutig erkennen:
__________________________________________________ ________________________________________________
............. 7 Mai ........ Trinken Stermans
-------------------------------[irgendwas durchgestrichenes unter Stermans]
.....................................[irgendwas hinzugefügtes unter dem durchgestrichenen]
Herman Eickschlag (das hinzugefügte gehört hier hinein) ein uneheliches | <<<<<<<<<<<an Vater stette stand
Söhnlein tauften .................... | <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<als Zeuge Enneken Kremer
..........................................
Mathias
__________________________________________________ _______________________________________________
Anmerkung:
mir war aufgefallen, dass genau unter diesem Taufeintrag der Name Hermann Eickschlag wieder auftaucht
und frage mich natürlich welche funtkion er bei dem vom mir angefragten darüber ausübt.
Bitte um Eurie Hilfe
Vielen Dank
Neugier-Nase
Kommentar