Nanny Lüling, gestorben 1919 in Frankfurt/Oder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian40489
    Erfahrener Benutzer
    • 25.03.2008
    • 2036

[ungelöst] Nanny Lüling, gestorben 1919 in Frankfurt/Oder

Hallo zusammen,
    in den Kanälen <Internet, Homepage, Datenbanken, DNA> und <Brandenburg Genealogie> habe ich um Hilfe nach dem Verbleib der Sängerin und Schauspielerin Nanny Lüling (geboren 08.10.1879 in Leipzig) gebeten. Letzter bekannter Wohnort, war 1903 Frankfurt/Oder, wo sie bei ihrer Mutter wohnte und eine uneheliche Tochter zur Welt brachte. In der Geburtsurkunde der Tochter wurde sie als Kinderfräulein bezeichnet. Es scheint, dass ich jetzt Nannys Tod in Frankfurt/Oder gefunden habe. Lt. den dortigen alphabetischen Namensverzeichnissen starb "Lüling, Nanny" am 22.05.1919; natürlich benötige ich noch die Urkunde für die zweifelsfreie Klärung. Vielleicht könnt Ihr mir aber schon helfen, die Bezeichnung von Nanny Lülings Stand im alphabetischen Verzeichnis zu entziffern? Ich meine da steht so etwas wie ---- lehrerin., Danke schon vorab für Eure Hilfe!
    Viele Grüße Christian
    Angehängte Dateien
    suche für mein Projekt www.Familienforschung-Freisewinkel.de alles zum Namen Freisewinkel, Fresewinkel, Friesewinkel.
  • jebaer
    Erfahrener Benutzer
    • 22.01.2022
    • 3715

Gewöhnungsbedürftiges "P":
    Privatlehrerin

LG Jens
    Am besde goar ned ersd ingnoriern!

Kommentar

• Christian40489
      Erfahrener Benutzer
      • 25.03.2008
      • 2036

Hallo Jens, vielen Dank. Jetzt, wo ich es weiß, kann ich es auch lesen. Vermutlich unterrichtete Nanny Privatschüler in Musik und Gesang. Die Sterbeurkunde habe ich eben beim Stadtarchiv Frankfurt Oder angefordert. Mal sehen, was da noch so drin steht...
      Nochmals schönen Dank und viele Grüße
      Christian
      suche für mein Projekt www.Familienforschung-Freisewinkel.de alles zum Namen Freisewinkel, Fresewinkel, Friesewinkel.

Kommentar

Lädt...
      X