Lesehilfe Ortsname

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CAROBENE
    Erfahrener Benutzer
    • 18.04.2011
    • 249

    [gelöst] Lesehilfe Ortsname

    Hallo zusammen. Ich bitte um Übersetzung des Ortsnamen hinter Henrico Rosen. Damit erhoffe ich den Geburtsort von Henrico Rosen zu bekommen. Es handelt sich um die Heirat von Henrico Rosen und Elisabeth Beilen in Peckelsheim. Das Hochzeitsdatum ist der 28.05.1720. Vielen Dank. CAROBENE (Hubert) Rosen Heirat (Ort der Geburt).jpg
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von CAROBENE; 16.07.2024, 22:48.
  • Gastonian
    Moderator
    • 20.09.2021
    • 4083

    #2
    Hallo Hubert:

    Ich lese da Eissen. Und laut dem Namensregister der Taufen in Eissen (https://data.matricula-online.eu/de/...1a-01-Rt/?pg=8) gab es da zwei Henrich Rosen, einer geboren 1687 als Sohn des Herman Rosen, und der andere geboren 1688 als Sohn des Cordt Rosen

    VG

    --Carl-Henry
    Wohnort USA

    Familiennamen meiner Urururgroßeltern:
    Kurhessen/Waldeck: Himmelmann (x3), Iske, Portugal, Schindehütte, Schneider, Schwind
    Ostpreußen: Goerke, Grenda, Klimek, ??, Pitt (dessen Mutter eine von Manstein), Szimkatis
    Anhalt/Mansfelder Land: Bolze, Haase
    Unterfranken: Henneberger, Ruppert
    Oldenburg: Osterbind
    Masowien: Schmidt, Schramm
    South Carolina: Bowen, Burdine (x3), Hester, Looper, McAdams, Satterfield
    Virginia: Clarke, Copeland, Jordan​

    Kommentar

    • CAROBENE
      Erfahrener Benutzer
      • 18.04.2011
      • 249

      #3
      Hallo Carl Henry. Vielen Dank für die Information. Es gibt einen Ort Eissen in der Nähe von Peckelsheim. In Peckelsheim habe ich die meisten Kirchenbucheinträge. Ich habe in Eissen im Kirchenbuch das Geburtsdatum von Henrich Rosen gefunden. Hierbei habe ich den Eintrag von 1688 genommen da er bei der Rückrechnung vom Sterbedatum am ehesten in Frage kam.
      Nochmals vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen CAROBENE (Hubert)

      Kommentar

      Lädt...
      X