Hallo,
ich habe hier eine Postkarte meines Großonkels vom 26.7.1923 (man könnte zwar 1921 lesen, aber der umseitige Poststempel und die Frankierung zur Zeit der Hyperinflation lassen keinen Zweifel, dass es sich um 1923 handelt). Ich kann eigentlich fast alles entziffern. Es geht darin wohl um Aktien (=Akt.) und er nennt sogar Aktienkurse. Dabei würde mich interessieren, welche Einheit er hierfür verwendet. Ich lese "arn" oder "avn", was mir beides nichts sagt. Kennt sich damit jemand aus und kann mir weiterhelfen?
Herzliche Grüße,
OliT
--
Burtenbach, den 26. Juli 1923
Ihr Lieben !
Den Korb habe ich erhalten und danke
bestens für die Kirschen. Die Akt. habe ich
günstig eingekauft (7250 ???), sie standen
gestern schon auf 9750 ???. Ich werde sie
abgehben???. Wenn Ihr Geld habt so schickt es
nur nicht daß es geht wie mit der Sau - !
Heute war Leohnard Clement und Karl
Heilemann bei mir, sie haben Käse ge-
kauft. Die Körbe schicke ich nächstens.
Die besten Grüße sendet
Wilhelm
postkarte-wilhelm-buehler-a.jpg
ich habe hier eine Postkarte meines Großonkels vom 26.7.1923 (man könnte zwar 1921 lesen, aber der umseitige Poststempel und die Frankierung zur Zeit der Hyperinflation lassen keinen Zweifel, dass es sich um 1923 handelt). Ich kann eigentlich fast alles entziffern. Es geht darin wohl um Aktien (=Akt.) und er nennt sogar Aktienkurse. Dabei würde mich interessieren, welche Einheit er hierfür verwendet. Ich lese "arn" oder "avn", was mir beides nichts sagt. Kennt sich damit jemand aus und kann mir weiterhelfen?
Herzliche Grüße,
OliT
--
Burtenbach, den 26. Juli 1923
Ihr Lieben !
Den Korb habe ich erhalten und danke
bestens für die Kirschen. Die Akt. habe ich
günstig eingekauft (7250 ???), sie standen
gestern schon auf 9750 ???. Ich werde sie
abgehben???. Wenn Ihr Geld habt so schickt es
nur nicht daß es geht wie mit der Sau - !
Heute war Leohnard Clement und Karl
Heilemann bei mir, sie haben Käse ge-
kauft. Die Körbe schicke ich nächstens.
Die besten Grüße sendet
Wilhelm
postkarte-wilhelm-buehler-a.jpg
Kommentar