Erbitte Lesehilfe - Heiratsregister Schönberg, Kreis Karthaus - 1799

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mond
    Erfahrener Benutzer
    • 28.04.2024
    • 100

[ungelöst] Erbitte Lesehilfe - Heiratsregister Schönberg, Kreis Karthaus - 1799

Guten Tag zusammen und einen schönen Freitag,

ich wollte fragen ob mir wieder jemand behilflich sein könnte beim entziffern dieses Eintrags:

Es handelt sich um den Eintrag Nr. 28, auf der oberen rechten Seite.

Ich glaube für euch sollte das ein Leichtes sein, aber ich weiß nicht ob da viele Abkürzungen oder teils mir fremde Begriffe drinstehen, aber irgendwie werde ich hieraus nicht schlau.

Hier mein erster Versuch:
    28. der Jungesell Christian Repp M??? zu Kapellenhütte des ??? George Repp ???
    ??? ??? 2 ??? ??? ???bliebener Sohn, ???, mit Jgfr. Anna Maria des Matthias Nagel, ???
    713? zu Starkenhütte ältester ??? ??? 18??? ???: in Schönberg e??? ??? 21 ??? 19 Jahr.???
    Es sollte die Heirat zwischen Christian Repp (Sohn des Georg Repp) und Anna Maria (Tochter des Matthias Nagel) sein.
    Die beiden Zahlen am Ende, steht dort das Alter von Braut und Bräutigam? Das wäre ganz grandios (:

Liebe Grüße
    Mond
    🌒
    🌒🌓🌔🌕🌖🌗🌘
  • Tinkerbell
    Erfahrener Benutzer
    • 15.01.2013
    • 10782

Hallo.

28. der Jungesell Christian Repp Mitnachbar zu Kapellenhütte des seligen George Repp gewesenen
    ??? daselbst 2 t(e)r nachgebliebener Sohn, wurde mit Jgfr. Anna Maria des Matthias Nagel, Mitnachbars
    zu Starkenhütte ältesten eheleiblichen Tochter den 18 ten August in Schönberg copuliert. Sponsus 21 Sponsa 19 Jahr.???

LG Marina
    Zuletzt geändert von Tinkerbell; 07.06.2024, 17:26.

Kommentar

• Tinkerbell
      Erfahrener Benutzer
      • 15.01.2013
      • 10782

Hallo.

LG Marina
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Tinkerbell; 07.06.2024, 17:27.

Kommentar

Lädt...
      X