Guten Abend zusammen,
ich wollte mal wieder um eine Lesehilfe bitten. Es handelt sich hier um die Heiratsurkunde des Vaters meiner Urgroßmutter.
Ich kann nicht alles lesen, gebe aber mein Bestes:
Berent am 24ten November 1898.
Vor dem unterzeichneten Standesbeamten erschienen heute zum Zwecke der Eheschließung:
1. der Arbeiter Ferdinand Julius Freyer, ??? ??? der Persönlichkeit nach bekannt, evangelischer Religion, geboren den ??? (Sollte der 14te sein) Dezember, des Jahres 1874 zu Beeck, wohnhaft zu Berent.
Sohn der Auguste Freyer, ??? ??? Pochert, wohnhaft zu Berent.
2. die Hulda, Mathilde Repp, ???
der Persönlichkeit nach bekannt, evangelischer Religion, geboren den ??? November des Jahres 1874 zu ???hütte, wohnhaft zu Berent.
Tochter des Arbeiters Ludwig Repp und ??? ??? Mathilde geborene Klammer wohnhaft zu Neu, Ba??
Als Zeugen waren zugezogen und erschienen:
3. der ??? August ???
der Persönlichkeit nach bekannt ??? Jahre alt, wohnhaft zu Berent
4. den Fuhrmann Ferdinand Neumann
In Gegenwart der Zeugen richtete der Standesbeamte an die Verlobten einzeln und nach einander die Frage:
Ob sie erklären, dass sie die Ehe mit einander eingehen wollen.
Die Verlobten beantworteten diese Frage bejahend und erfolgte hierauf der Ausspruch des Standesbeamten,
dass er sie nunmehr Kraft des Gesetzes für rechtmäßig verbundene Eheleute erkläre.
???
Vorgelesen, genehmigt und unterschrieben
Ferdinand ???
??? ??? geborene Repp
August ???
Ferdinand Neumann
Der Standesbeamte.
ich wollte mal wieder um eine Lesehilfe bitten. Es handelt sich hier um die Heiratsurkunde des Vaters meiner Urgroßmutter.
Ich kann nicht alles lesen, gebe aber mein Bestes:
Berent am 24ten November 1898.
Vor dem unterzeichneten Standesbeamten erschienen heute zum Zwecke der Eheschließung:
1. der Arbeiter Ferdinand Julius Freyer, ??? ??? der Persönlichkeit nach bekannt, evangelischer Religion, geboren den ??? (Sollte der 14te sein) Dezember, des Jahres 1874 zu Beeck, wohnhaft zu Berent.
Sohn der Auguste Freyer, ??? ??? Pochert, wohnhaft zu Berent.
2. die Hulda, Mathilde Repp, ???
der Persönlichkeit nach bekannt, evangelischer Religion, geboren den ??? November des Jahres 1874 zu ???hütte, wohnhaft zu Berent.
Tochter des Arbeiters Ludwig Repp und ??? ??? Mathilde geborene Klammer wohnhaft zu Neu, Ba??
Als Zeugen waren zugezogen und erschienen:
3. der ??? August ???
4. den Fuhrmann Ferdinand Neumann
In Gegenwart der Zeugen richtete der Standesbeamte an die Verlobten einzeln und nach einander die Frage:
Ob sie erklären, dass sie die Ehe mit einander eingehen wollen.
Die Verlobten beantworteten diese Frage bejahend und erfolgte hierauf der Ausspruch des Standesbeamten,
dass er sie nunmehr Kraft des Gesetzes für rechtmäßig verbundene Eheleute erkläre.
???
Vorgelesen, genehmigt und unterschrieben
Ferdinand ???
??? ??? geborene Repp
August ???
Ferdinand Neumann
Der Standesbeamte.
Kommentar