Hallo,
kann mir vielleicht jemand bei der Übersetzung der beiden Einträge helfen? Ich wäre über jedes Wort dankbar.
Ich hatte vorher folgende Daten:
Franz Seraf KREJCI, geboren 03 Aug 1841 in Velké Všelisy,
Eltern: Ackerer Johann KREJCI und Anna KUCERA
Hier der Geburtseintrag mit dem ersten Bruchstücken der Übersetzung (ersten beiden Bilder:
Jan (Johann) Kreycj, ...... Chalupnik (Häusler), ............ Sohn des verstorbenen Peter Kreycj... und der Doroty geborene Rycka (oder so ähnlich) ...
Mutter: Anna , katolicka, .... Tochter des verstorbenen Franz ...
Und hier der zweite Eintrag (Bild 3 und 4), die Hochzeit der Eltern:
2. März 1835 – Haus-Nr. 53
Jan, ehelicher Sohn des Petr Kreycj aus Welky ......
Nr. 58 und der Mutter Doroty geborene Ricka aus Honzow Nr. 7 ...
27 Jahr alt
Anna uneheliche Tochter der Franziska, .............. eheliche Tochter des Waclaw Kucera .....
aus Nimeric Nr. 14 und der Mutter Anny geborene Syrowy? .....
27 Jahr alt.
Ich habe auch noch andere Einträge der Geschwister, fals jemand die Schrift selbst nicht lesen kann. Bei mir scheitert es leider am Tschechischen.
Grüße,
Andreas
kann mir vielleicht jemand bei der Übersetzung der beiden Einträge helfen? Ich wäre über jedes Wort dankbar.
Ich hatte vorher folgende Daten:
Franz Seraf KREJCI, geboren 03 Aug 1841 in Velké Všelisy,
Eltern: Ackerer Johann KREJCI und Anna KUCERA
Hier der Geburtseintrag mit dem ersten Bruchstücken der Übersetzung (ersten beiden Bilder:
Jan (Johann) Kreycj, ...... Chalupnik (Häusler), ............ Sohn des verstorbenen Peter Kreycj... und der Doroty geborene Rycka (oder so ähnlich) ...
Mutter: Anna , katolicka, .... Tochter des verstorbenen Franz ...
Und hier der zweite Eintrag (Bild 3 und 4), die Hochzeit der Eltern:
2. März 1835 – Haus-Nr. 53
Jan, ehelicher Sohn des Petr Kreycj aus Welky ......
Nr. 58 und der Mutter Doroty geborene Ricka aus Honzow Nr. 7 ...
27 Jahr alt
Anna uneheliche Tochter der Franziska, .............. eheliche Tochter des Waclaw Kucera .....
aus Nimeric Nr. 14 und der Mutter Anny geborene Syrowy? .....
27 Jahr alt.
Ich habe auch noch andere Einträge der Geschwister, fals jemand die Schrift selbst nicht lesen kann. Bei mir scheitert es leider am Tschechischen.
Grüße,
Andreas
Kommentar