Taufbucheinträge 1906

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Enno1990
    Erfahrener Benutzer
    • 01.12.2010
    • 211

[gelöst] Taufbucheinträge 1906

Hallo!

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Hab ein paar Probleme beim Lesen dieser Taufbucheinträge. Drei Bilder im Anhang.

Ich danke im Voraus.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Enno1990; 10.01.2011, 13:39.
    Fidomski/ Widomski/ Ruhnau/ Kretschmann/ Herrmann/ Graw/ Jandres/ Stang(e) in Ostpr. Kreise Heilsberg u. Braunsberg; Büschel/ Ulbricht/ Dietrich in Sachsen; Linke/ Brotsack/ Petzold in Schlesien/Hirschberg ; Bock in Obhausen, Sachsen Anhalt - Gebe detaillierte Auskünfte zum Kirchspiel Kalkstein, Kreis Heilsberg
  • Enno1990
    Erfahrener Benutzer
    • 01.12.2010
    • 211

Zitat von Enno1990 Beitrag anzeigen
    Hallo!

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Hab ein paar Probleme beim Lesen dieser Taufbucheinträge. Drei Bilder im Anhang.
    Die Einträge stammen aus Ostpreußen, Basien, Kreis Heilsberg.

Der Name in Bild 2 lautet "August Fidomski". Das Wort darüber heißt denke ich "legitmiert", alles was daneben steht kann ich leider nicht lesen, sowie das Wort vor "Wormditt".

In Bild 3 lautet der Name wieder "August Fidomski". Wieder kann ich "legitimiert" lesen, aber den Rest nicht, sowie den Abschnitt unter dem Namen.

Ich danke im Voraus!
    Zuletzt geändert von Xtine; 10.01.2011, 13:14. Grund: Formatierung korrigiert
    Fidomski/ Widomski/ Ruhnau/ Kretschmann/ Herrmann/ Graw/ Jandres/ Stang(e) in Ostpr. Kreise Heilsberg u. Braunsberg; Büschel/ Ulbricht/ Dietrich in Sachsen; Linke/ Brotsack/ Petzold in Schlesien/Hirschberg ; Bock in Obhausen, Sachsen Anhalt - Gebe detaillierte Auskünfte zum Kirchspiel Kalkstein, Kreis Heilsberg

Kommentar

• kornmandl
      Erfahrener Benutzer
      • 20.02.2009
      • 534

In Bild 2 und 3 kann ich "Kriegsbeschädigter" lesen
      Gruß kornmandl
      Es gibt keine dummen Fragen - es gibt nur dumme Antworten!

Kommentar

• Xtine
        Administrator

• 16.07.2006
        • 29980

Hallo,

Bild 1

Hat bei Besetzer Joseph
        Saldith(?) Basrei(?) gedient
        Anna anno 1912 von
        Aug. F. Domeki(??) .........

Bild 2

Legitimiert durch
        August Fidowski . den Pfa mit Kriegsbe-
        schädigter Wormdist(??)
        Adoptivvater

Bild 3

Legitimiert durch z. Ehe mit
        August Fidomski
        Arb. u. Kriegsbeschädigter
        Wormditt(??), Adoptivvater
        Viele Grüße .................................. .
        Christine

.. .............
        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
        (Konfuzius)

Kommentar

• Enno1990
          Erfahrener Benutzer
          • 01.12.2010
          • 211

Danke für die schnelle Hilfe!

Kommentar

Lädt...
          X