Text aus Familienregister

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nobbe
    Neuer Benutzer
    • 27.07.2008
    • 3

[gelöst] Text aus Familienregister

Familenregister
    1709
    Gültlingen

Hallo,
    ich benötige Hilfe bei der Entzifferung eines Textes aus einem Familienregister.
    "Familienregister 1709.pdf" enthält den Text den ich benötige,
    "Familienregister gesamte Seite.pdf" enthält die gesamte Seite aus dem Familienregister um eventuell Buchstaben mit anderen Sätzen vergleichen zu können.

Nobbe
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von nobbe; 28.12.2010, 22:38.
  • j.steffen
    Erfahrener Benutzer
    • 18.04.2006
    • 1489

Hallo Nobbe,

hier mein Versuch (noch mit Unsicherheiten u. Lücken):

d. 29. Jan. hat Johannes Bacher: Johann Bachers seel. geweßten Bürgerts und Maurers? allhir ehel. Sohn
    nach geschehener 3mahliger Kirchen Ausrufung?, mit Magdalena, Hanß Loblholzer? …ers? und
    Schneiders allhir ehel. Tochter sich copuliren laßen.

de. 11. Febr. ist Melchior Bacher Hanß Bachers seel. gewesten Bürgers und Maurers allhir nachgelaßener ehel. Sohn
    mit Maria, Martin H…? Bürgers u. Schuemachers allhir ehel. Tochter alß früh Beischläfer copulirt worden.
    MfG,
    j.steffen

Kommentar

• henrywilh
      Erfahrener Benutzer
      • 13.04.2009
      • 11862

Petitessen dazu:

d. 29. Jan. hat Johannes Bacher: Johann Bachers seel. geweßten Bürgers und Maurers? allhir ehel. Sohn
      nach geschehener 3mahliger Kirchen Ausrufung?, mit Magdalena, Hanß Loblholzer? Bürgers und
      Schneiders allhir ehel. Tochter sich copuliren laßen.

de. 11. Febr. ist Melchior Bacher Hanß Bachers seel. gewesten Bürgers und Maurers allhir nachgelaßener ehel. Sohn
      mit Maria, Martin Heere? Bürgers u. Schuemachers allhir ehel. Tochter alß früh Beischläfer copulirt worden.
      Schöne Grüße
      hnrywilhelm

Kommentar

Lädt...
      X