Herkunft des Bräutigams 1753

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • smashy
    Erfahrener Benutzer
    • 12.12.2008
    • 797

[gelöst] Herkunft des Bräutigams 1753

Quelle bzw. Art des Textes: Heiratsbuch
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1753
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Hohentengen

Hallo,
    hab hier noch ne Heirat, wo ich den Herkunftsort nicht eindeutig lesen kann, ich komme nich dahinter.

Dies: 27 Sponsus: Jan: Joannes Gruber Locus: ...koffen? & Anna Maria Brendlerin Locus: Völlkofen Dies: 6ten Matrimonium: Feb: testes: Joannes Kuegler Locus: Öllkofen & ...? Briemlerin Locus: Öllkofen

Der Heiratseintrag ist auf zwei Dateien aufgeteilt.
    Erste Datei mit den Brautleuten. Zweite mit den Zeugen.

Vielen Dank.

Grüße,
    Daniel
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von smashy; 20.11.2010, 20:36.
    Namen+(Orte):
    Koch (Langenbach), Lauterbach (Wüschheim), Clemens (Wuppertal), Schwan (Gehweiler), Delzepich (Würselen), Delsupexhe (Belgien), Rüttgers (Würselen), Krauthausen (Arnoldsweiler?), Lüth (Aachen), von Polheim und von der Burg (Lennep), Braun (Aachen)
    Oswald (Sigmaringen), Fitz (Waldburg), Bentele und Stadler (Wasserburg a.B.), Wetzler (Wasserburg a.B.), Hutschneider (Neukirch a.B.), Freudigmann und Roggenstein (Hohenstein), Heinrich (Aichelau), Heinzelmann (Pfronstetten)
  • Kögler Konrad
    Erfahrener Benutzer
    • 19.06.2009
    • 4847

Es gibt ja dort ein Öllkoffen und ein Völlkofen

Bei der Braut ist das V. vor Völlkoffen klar erkennbar, wie auch sonst immer das V.
    Beim Bräutigam ist der erste Buchstabe (immer problematisch, da sich der Schreiber gerne austobt) anders: Ich tippe auf Ö..
    also Öllofffen

Gruß Konrad

Kommentar

• smashy
      Erfahrener Benutzer
      • 12.12.2008
      • 797

Zitat von Kögler Konrad Beitrag anzeigen
      Es gibt ja dort ein Öllkoffen und ein Völlkofen

Bei der Braut ist das V. vor Völlkoffen klar erkennbar, wie auch sonst immer das V.
      Beim Bräutigam ist der erste Buchstabe (immer problematisch, da sich der Schreiber gerne austobt) anders: Ich tippe auf Ö..
      also Öllofffen

Gruß Konrad
      Hallo Konrad,

austoben ist sehr gut. Das stimmt. Öllkofen könnte sein, die Trauzeugen kommen ja auch beide aus Ölkofen.
      Gruber gibt es da nämlich wie Sand am Meer.

Als Ölkofen?

Viele Grüße,
      Daniel
      Namen+(Orte):
      Koch (Langenbach), Lauterbach (Wüschheim), Clemens (Wuppertal), Schwan (Gehweiler), Delzepich (Würselen), Delsupexhe (Belgien), Rüttgers (Würselen), Krauthausen (Arnoldsweiler?), Lüth (Aachen), von Polheim und von der Burg (Lennep), Braun (Aachen)
      Oswald (Sigmaringen), Fitz (Waldburg), Bentele und Stadler (Wasserburg a.B.), Wetzler (Wasserburg a.B.), Hutschneider (Neukirch a.B.), Freudigmann und Roggenstein (Hohenstein), Heinrich (Aichelau), Heinzelmann (Pfronstetten)

Kommentar

Lädt...
      X