handschriftlicher Brief 5 (2-3)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alex13
    Erfahrener Benutzer
    • 10.04.2010
    • 1232

    [gelöst] handschriftlicher Brief 5 (2-3)

    Quelle bzw. Art des Textes: handschriftlicher Brief
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1880
    Ort/Gegend der Text-Herkunft:Sachsen


    Hallo,
    hier nun Teil 2 des Briefes. Kann jemand helfen? Bei den roten Wörten bin ich mir unsicher:

    _______ Stelle, (welcher im Frühjahr 1879 mit Todt abging)getreten u. hofte ich, dieses Jahr wieder viele Excursionen halten zu können u. unseren Tausch recht zu beleben. Der schlesische & ungarische Tauschverein, von welchen beiden ich z. T. gegen 2000 Spec. Zu erhalten habe, hat wegen Mangel an Zeit mir bis jetzt Nichts senden können, sonst hätte ich mir erlaubt, Ihnen dadurch Entschädigung zukommen zu lassen. Ich hoffe, Sie werden deshalb den Tausch nicht unterbrechen, sondern recht fleißig weiter sammeln.
    Sollten Sie sonst irgend welche Wünsche haben, so seihen Sie ver-



    LG Alex
    Zuletzt geändert von alex13; 31.01.2011, 13:54.
    LG Alex
  • henrywilh
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2009
    • 11784

    #2
    Das lese ich alles genau so. Am Anfang steht natürlich ein Name.

    Rebeks[??]
    Stelle, (welcher im Frühjahr 1879 mit Todt abging)getreten u. hofte ich, dieses Jahr wieder viele Excursionen halten zu können u. unseren Tausch recht zu beleben. Der schlesische & ungarische Tauschverein, von welchen beiden ich z. T. gegen 2000 Spec. Zu erhalten habe, hat wegen Mangel an Zeit mir bis jetzt Nichts senden können, sonst hätte ich mir erlaubt, Ihnen dadurch Entschädigung zukommen zu lassen. Ich hoffe, Sie werden deshalb den Tausch nicht unterbrechen, sondern recht fleißig weiter sammeln.
    Sollten Sie sonst irgend welche Wünsche haben, so seihen Sie ver-
    Schöne Grüße
    hnrywilhelm

    Kommentar

    • alex13
      Erfahrener Benutzer
      • 10.04.2010
      • 1232

      #3
      Hallo Henry,

      das mit dem Namen ist so eine Sache, ich versuche immer wieder Namen im Zusammenhang mit dem botanische Garten einzugeben, aber das ist die bekannte Nadel im Heuhaufen. Würdest Du ansonsten sagen, dass Du die roten Wörter auch so liesst?

      LG Alex
      LG Alex

      Kommentar

      • alex13
        Erfahrener Benutzer
        • 10.04.2010
        • 1232

        #4
        Kann der Name eine Abkürzung für den Namen Reichenbach sein? Sieht das noch jemand so? Denn in dem 1. Teil des Briefes war er ja schon krank.

        LG Alex
        LG Alex

        Kommentar

        • henrywilh
          Erfahrener Benutzer
          • 13.04.2009
          • 11784

          #5
          Klar, das kann gut Rchbch's heißen (ich kenne doch den 1. Teil nicht).

          Das rot Geschrieben lese ich in der Tat so, wie schon gesagt.
          Schöne Grüße
          hnrywilhelm

          Kommentar

          • alex13
            Erfahrener Benutzer
            • 10.04.2010
            • 1232

            #6
            Hi,

            dann denke ich, ist auch diese Seite gelöst. Vielen Dank für die Hilfe!!

            LG Alex
            LG Alex

            Kommentar

            Lädt...
            X