handschriftlicher Brief 2-3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alex13
    Erfahrener Benutzer
    • 10.04.2010
    • 1352

[gelöst] handschriftlicher Brief 2-3

Quelle bzw. Art des Textes: handschriftlicher Brief
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1878
    Ort/Gegend der Text-Herkunft:Sachsen

Hallo,

ich habe grosse Schwierigkeiten, den Brief zu lesen. Einiges ging einfach, an anderen Wörtnern scheitere ich. Kann mir jemand helfen?

_____ _____ __________ ________ , wenn Sie dieselbe nicht erhalten hätten. Demnach ist jetzt der Postschein noch gültig u. würde ich ___________, wenn ich erfahre, Sie haben die Sendung nicht erhalten, mir den Betrag von der Post repitieren (Anm. wiederholen) laßen können. Sollten Sie gesonnen sein, mir von dort ______ Pflanzen senden zu wollen, so würde ich bitten dieselben in Hamburg an Herrn Cöhrs Ammè gefälligst adressieren zu wollen, welche mir dieselben zusenden werden. Ich weiß nicht ob ich ________ habe, mir kommt der Weg pr. Post ___________ __________ vor.

LG Alex
    Zuletzt geändert von alex13; 31.01.2011, 13:54.
    LG Alex
  • Friederike
    Erfahrener Benutzer
    • 04.01.2010
    • 7902

Hallo Alex,

mich es sehr betrüben , wenn Sie dieselbe nicht erhalten hätten. Demnach ist jetzt der Postschein noch gültig u. würde ich wenigstens, wenn ich erfahre, Sie haben die Sendung nicht erhalten, mir den Betrag von der Post repitieren (Anm. wiederholen) laßen können. Sollten Sie gesonnen sein, mir von dort ______ Pflanzen senden zu wollen, so würde ich bitten dieselben in Hamburg an Herrn Cöhrs Ammè gefälligst adressieren zu wollen, welche mir dieselben zusenden werden. Ich weiß nicht ob ich ________ habe, mir kommt der Weg pr. Post ___________ __________ vor. Ehe ich das Paquet von hier
    fortbekam, da hatte ich so viele Hinderniße ? aus demselben, auch war das Porto
    ein ziemlich hohes, so daß ich auf den Gedanken kam, in
    Viele Grüße
    Friederike

Kommentar

• alex13
      Erfahrener Benutzer
      • 10.04.2010
      • 1352

Hi Friederike,

Wahnsinn. Wie kannst Du das alles nur lesen? Ist das nicht mal eine "Sauklaue"? Ich danke Dir auf jeden Fall für Deine Hilfe.

LG Alex
      LG Alex

Kommentar

• karin-oö
        Erfahrener Benutzer
        • 01.04.2009
        • 2630

Hallo Alex!

Ich versuche noch einige Ergänzungen:

mich es sehr betrüben , wenn Sie dieselbe nicht erhalten hätten. Demnach ist jetzt der Postschein noch gültig u. würde ich wenigstens, wenn ich erfahre, Sie haben die Sendung nicht erhalten, mir den Betrag von der Post restituieren laßen können. Sollten Sie gesonnen sein, mir von dort derl. Pflanzen senden zu wollen, so würde ich bitten dieselben in Hamburg an Herrn Cöhrs Ammè gefälligst adressieren zu wollen, welche mir dieselben zusenden werden. Ich weiß nicht ob ich recht habe, mir kommt der Weg pr. Post bald passender vor. Ehe ich das Paquet von hier
        fortbekam, da hatte ich so viele Hinderniße mit demselben, auch war das Porto
        ein ziemlich hohes, so daß ich auf den Gedanken kam, in

Schöne Grüße
        Karin

Kommentar

• alex13
          Erfahrener Benutzer
          • 10.04.2010
          • 1352

Hi Karin,

das ist wirklich super. Klingt alles sehr plausibel und mit dem Wissen kann man die Wörter tatsächlich lesen. Inhaltlich meint er also, dass das Verschicken von Pflanzen per Paket nicht so gut ist, als mit welchem anderen Weg? Auf jeden Fall denke ich, dass das die Lösung ist.

Ich danke Euch beiden sehr!

LG Alex
          LG Alex

Kommentar

Lädt...
          X