Hier gehts um ein Rittergut. Ich habe ein paar Probelme diesen Text vollständig zu lesen. Kann mir bitte jemand von Euch die Wörter aufschreiben ? Gerade gegen Ende des Textes (Eintrag mit dem Kugelschreiber) kann ich kaum etwas lesen. Danke Euch !!!
Haus zu Broich
Einklappen
X
-
Hallo hk66,
hier mein Versuch:
Acta,betr. den Rittersitz und das adlige Haus Broich;Grenzen des zum Hause gehörigen Ländereien und Büsche?,Abgaben und Contributionen, Gerechtsame?, Kapitalien und Schulden des Hauses Broich, Specification der Morgenzahl und Gebäude, Pachtungen.
1597 - 1763 vol. I
Gem. Amtweiln
Landtags= und Simpelbriefe? des Rittersitzes Broich von den Jahren 1650 - 1768 vol. II
Vielleicht kann jemand die Worte die ich nicht so genau lesen konnte noch korrigieren.
Liebe Grüße
Monika
-
-
Hallo Heiko,
eine klitzekleine Verbesserung.
Acta,betr. den Rittersitz und das adlige
Haus Broich; Grenzen der zum Hause ge-
hörigen Ländereien und Büsche(ja), Abgaben und
Contributionen, Gerechtsame(ja), Kapitalien
und Schulden des Hauses Broich, Specification
der Morgenzahl und Gebäude, Pachtungen.
1597 - 1763 vol. I
Gem. Amtweiln
Landtags= und Simpelbriefe(ja) des Rittersitzes
Broich von den Jahren 1650 - 1768 vol. IIViele Grüße .................................. .
Christine
.. .............
Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
(Konfuzius)
Kommentar
-
-
Hallo Heiko,
wenn die restlichen Dokumente alle in solch einer Schönschrift sind, kannst Du ja auch wunderbar üben
P.S. Wenn es uns stressen würde, wären wir nicht hierViele Grüße .................................. .
Christine
.. .............
Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
(Konfuzius)
Kommentar
-
Kommentar