Bitte für jedes Dokument, bzw. jeden Eintrag, ein eigenes Thema eröffnen! Please open a separate topic for each document or entry! Mehrseitige Dokumente bitte auf höchstens 3-5 Bilder pro Thema teilen! Bei frei online-zugänglichen Scans bitte den Link dorthin einstellen!
Bitte soviel Lückentext wie möglich vorgeben, damit die Helfer nicht alles abtippen müssen! Unbedingt auch enthaltene Namen, Art, Herkunftsort und Jahr des Dokuments angeben!
Bilder aus Archion dürfen nur als Original PDF an den Beitrag angehängt werden!Siehe hier!
Die Umstellung gelöst - ungelöst ist nur innerhalb 3 Tagen möglich! Danach bitte den Beitrag einfach melden! ACHTUNG: Manchmal dauert es etwas (bis zu 24 Stunden!), bis die Umstellung sichtbar wird. Hier eine kurze Anleitung zur Umstellung.
Ein Versuch mit leider sehr vielen Lücken. Aber ich denke es werden sich noch andere finden, die sie füllen können.
1893 Heute den ersten Juny achtzehn hundert drey und zwanzig Nachmittags ein ..hn
....... .. mit Burgermeisterei ....... Beamter des .......... ...
Burgermeisterei ..... .... ......... ... .... . .....
Joseph Knieps dreiszig jahr alt Winzer Ehemann der Verstorbenen ..........
........... und Christoph Linden ein und dreisig Jahr alt ............ Nachbar
der Verstorbenen .......... zu Ahrweiler, und ......., daß ....... ......
zehn Uhr Maria Galand Lingen Winzerin sieben und neunzig Jahr alt ...........
........... geboren und wohnhaft zu Ahrweiler Ehefrau von .... Joseph .....
Nachbar der verstorbenen ........ Maria Lingen und Anna Maria ........
.. ............. und ......... mit ertzlichen Behandlung in ihrer Wohnung
zu Ahrweiler gestorben ... ... sieben nach .... .... ... .....
........ gegenwertigen .... mit mir unterzeichnet.
1823? Heute den ersten Juny achtzehn hundert drey und zwanzig Nachmittags vier Uhr erschienen vor mir Bürgermeisterei Verwalter, Beamter des Civilstands der Bürgermeisterei
Ahrweiler Kreis Ahrweiler Regiegungsbezirk Koblenz Anton
Joseph Knieps funfzig jahr alt Winzer Ehemann der Verstorbenen wohnhaft zu Ahrweiler und Christoph Linden ein und dreisig Jahr alt Tuchmacher Nachbar
der Verstorbenen wohnhaft zu Ahrweiler, und erklärten, daß gestern Abend
zehn Uhr Maria Gertrud Lingen Winzerin sieben und vierzig Jahr alt katholischer Religion
geboren und wohnhaft zu Ahrweiler Ehefrau von Anton Joseph Knieps
Tochter des Johann Henrich Lingen und Anna Maria Schulz
an Knochengeschwüren und Abzehrung mit arztlichen Behandlung in ihrer Wohnung
zu Ahrweiler gestorben sei und haben nach geschehener Vorladung beede Deklaranten
gegenwertigen Akt mit mir unterzeichnet.
Kommentar