2x Lesehilfe benötigt aus KB Halze/Tachau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nancy Barchfeld
    Erfahrener Benutzer
    • 17.04.2008
    • 980

[ungelöst] 2x Lesehilfe benötigt aus KB Halze/Tachau

Hallo,

ich würde wieder einmal eure Lesehilfe benötigen.Ich benötige bei beiden Einträgen eine Lesehilfe bei den Angaben zur Mutter.

Bild Nr.1
    Hier suche ich den Nachnamen der Mutter, ich lese Margaretha PRITSCHERIN?

In Bild Nr. 2,3 und 4 suche ich ebenfalls den Nachnamen und weiter Angaben zu derMutter Magdalena.... ?.

In Bild Nr.2,dem Taufeintrag der Tochter Anna 1788 lese ich als Nachnamen der Mutter eindeutig ZEIDLA ?

In Bild Nr.3 u.4 lese ich als Eltern der Magdalena Zeidla aber einen anderen Nachnamen beim Vater? Johann Adam ...Schmid? und Maria Baury?

Kann das sein? Ich werde nicht so recht schlau daraus?

Danke schon mal für eure Hilfe.

LG Nancy
    Angehängte Dateien
    Suche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger
  • Laurin
    Erfahrener Benutzer
    • 30.07.2007
    • 5739

Hallo Nancy,

1. Fritscherin
    2. Zeidlerin (rin steht auf der Zeile darunter)

Rest knoble ich noch, werd' aber auch nicht besonders schlau daraus. Wer hilft weiter?
    Zuletzt geändert von Laurin; 14.10.2010, 17:49.
    Freundliche Grüße
    Laurin

Kommentar

Lädt...
    X