Mir fehlen 2 Wörter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hk66
    Erfahrener Benutzer
    • 18.09.2010
    • 338

[gelöst] Mir fehlen 2 Wörter

Hallo,
    ich habe 2 Bilder angehängt. Es sind Ausschnitte aus einem Kirchenbuch- eintrag aus dem Jahr 1877. Vielleicht kann mir jemand helfen ?

Bild 1: Ich lese da "Adolf Bruno". Es fehlt das untere Wort.
    Bild 2: Ich lese da "Louis". Bei dem 2 Wort bin ich mir nicht sicher. Was leset Ihr da ?

Danke

Heiko
    Angehängte Dateien
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4820

Hallo, Heiko,
    bei 1. lese ich Adolf Bruno, "Edmund"
    bei 2. Louis "Dam"
    Ich habe "Dam" extra mal kopiert und vergrößert ausgedruckt, kam aber dann zum gleichen Ergebnis. "Dans" kann es nicht sein (siehe "Schluss-S" bei Louis). Es sieht in der Vergrößerung aber fast so aus, als wäre das Wort abgeschnitten und es käme noch was hinten dran. Prüfe bitte noch mal das Original.
    Liebe Grüße
    Karl Heinz

Kommentar

• hk66
      Erfahrener Benutzer
      • 18.09.2010
      • 338

Hallo Karl Heinz,

herzlichen Dank ! Das ging schnell. Ich habe lange überlegt, ob das beim 2. Bild wirklich ein D am Anfang ist. Diese Form hatte ich noch nicht gesehen.
      Ja, Du hast recht, das Wort ist abgeschnitten. Da muss ich nochmal in das Original reinschauen. Also Danke und Viele Grüße Heiko

Kommentar

• Karl Heinz Jochim
        Erfahrener Benutzer
        • 07.07.2009
        • 4820

Hallo, Heiko,
        gern geschehen!
        Wenn ich mal auf Fragen zu Deinen oder anderen Themen nicht gleich antworte, dann mache mich bitte mit einer Privaten Nachricht (rechts oben) kurz drauf aufmerksam. Bei über 280 eigenen Themen und über 1270 Beiträgen schaue ich nicht täglich in andere Themen, für die ich irgendwann einmal einen Beitrag liefert. Die Fragen und Antworten sollen dann wieder im Forum öffentlich sein, damit alle etwas davon haben.
        Liebe Grüße
        Karl Heinz

Kommentar

• Xtine
          Administrator

• 16.07.2006
          • 29761

Zitat von Karl Heinz Jochim Beitrag anzeigen
          Wenn ich mal auf Fragen zu Deinen oder anderen Themen nicht gleich antworte, dann mache mich bitte mit einer Privaten Nachricht (rechts oben) kurz drauf aufmerksam.
          Nun ja, "zur Not" sind ja auch noch andere Helfer da!
          Viele Grüße .................................. .
          Christine

.. .............
          Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
          (Konfuzius)

Kommentar

• Karl Heinz Jochim
            Erfahrener Benutzer
            • 07.07.2009
            • 4820

Rischdisch, Christine, isch kann misch ja nischt um alles kümmern ....

Kommentar

Lädt...
            X