Ehe von Hermann Paul Haase mit Anna Wedelewski am 27.07.1915 in Landsberg a.d. Warthe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Reiner Buschkowiak
    Erfahrener Benutzer
    • 29.10.2018
    • 1556

[gelöst] Ehe von Hermann Paul Haase mit Anna Wedelewski am 27.07.1915 in Landsberg a.d. Warthe

Ancestry

wurde beim Standesamt Landsberg Nr. 121/1915 eingetragen.

Aber,

welchen Beruf hatte der Bräutigam?
    ????, jetzige Musketier Infanterie Regiment 48

und
    in welcher Straße wohnte er in Landsberg a.d. Warthe?
    ????straße 98 ? (und auch die beiden Trauzeugen)

Danke von Reiner aus Spandau
    Angehängte Dateien
  • Davido
    Erfahrener Benutzer
    • 31.12.2015
    • 363

Zitat von Reiner Buschkowiak Beitrag anzeigen
    welchen Beruf hatte der Bräutigam?
    ????, jetzige Musketier Infanterie Regiment 48

und
    in welcher Straße wohnte er in Landsberg a.d. Warthe?
    ????straße 98 ? (und auch die beiden Trauzeugen)
    Maurer. Kladowstraße.

Davido
    Forschungsinteressen vor allem in Pommerellen (Kreise Schlochau, Konitz, Bütow), in Posen-Westpreußen (Kreise Czarnikau, Deutsch Krone) und in Berlin.

Kommentar

• sonki
      Erfahrener Benutzer
      • 10.05.2018
      • 4897

Den Straßennamen kann man sich einfach über "Straßennamen Landsberg an der Warthe" ergooglen, die ersten 2 Buchstaben sind ja eindeutig.
      Den Beruf kann man sich ebenfalls im nullkommanix aus dem ersten Buchstaben (identisch zu Musketier) und den restlichen eindeutigen erlesen.

Nicht immer sofort fragen, sondern auch mal 2min selbst probieren...du bist doch kein Anfänger und schon lange dabei. Ich verstehe es einfach nicht, warum du seit Jahren mit einfachen Dingen hier ankommst - bei Neulingen alles verständich, aber nicht bei jemanden der seit Jahren hunderte von solchen Themen aufgemacht hat. Ich bin jetzt mal das Arschloch hier und sage das ich dir es nicht abnehme, das du keine der Buchstaben lesen kannst.
      Слава Україні

Kommentar

• Reiner Buschkowiak
        Erfahrener Benutzer
        • 29.10.2018
        • 1556

danke Davido, das hatte ich auch so gelesen.

Der Kommentar von Sonki hingegen könnte zum Ausschluß aus dem Forum führen😉

Kommentar

• Xtine
          Administrator

• 16.07.2006
          • 28895

Hallo Reiner,

Zitat von Reiner Buschkowiak Beitrag anzeigen
          Der Kommentar von Sonki hingegen könnte zum Ausschluß aus dem Forum führen😉
          wieso? Weil er Dir, ohne dabei beleidigend zu sein, gesagt hat, was er denkt?

Vielleicht solltest Du bei Deinen Anfragen dazu schreiben, was Du selbst meinst zu lesen. Und es nicht so einstellen, als würdest Du da garnichts entziffern.

Ich weiß es selbst, manchmal steht man bei den einfachsten Wörtern auf dem Schlauch und langt sich hinterher an den Kopf, daß man da nicht selbst drauf gekommen ist. Aber, dann schreibe ich das auch dazu, so wundern sich die anderen nicht.
          Viele Grüße .................................. .
          Christine

.. .............
          Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
          (Konfuzius)

Kommentar

Lädt...
          X