Quelle bzw. Art des Textes: Taufbuch
Jahr, aus dem der Text stammt: 1805
Ort und Gegend der Text-Herkunft: Freiwaldau
Namen um die es sich handeln sollte: Britze
Jahr, aus dem der Text stammt: 1805
Ort und Gegend der Text-Herkunft: Freiwaldau
Namen um die es sich handeln sollte: Britze
Hallo zusammen!

Ich benötige mal wieder an der ein oder anderen Stelle eure Hilfe.
Und zwar habe ich hier im 69. Scan beim letzten Taufeintrag einige Worte, welche ich nicht sicher lesen kann.
Hab mir gedacht ich lasse euch auch mal ein paar mehr Lücken:::

Wäre nett wenn ihr euch diesen Eintrag insgesamt auch noch einmal anseht und mit dem was ich bis jetzt geschrieben habe vergleicht, ich bin mir hier bei vielem eher unsicher.
Hier das Transkript bis jetzt:
Hat der hiesige bürgerl. Ganzhüfner Melchior Britze sein Söhnlein, welches
ihm den neun und zwanzigsten /29sten/ Septembr. Abends zu 9 Uhr von seiner Frau
Johanna Eleonora geb. Langin geboren wurde, zur heil. Taufe bringen und demselben
die Namen Johann Friedrich geben lassen. Die Pathen waren theils die königl. Preußischen
Commissarii, welche in Untersuchungsangelegenheiten des an Seine königl. Majestät
Wilhelm den 3ten von hiesiger Gemeine ergangenen Gesuchs hiesige katholische Kirche
cum appertinentiis anwesend waren, theils bei dieser Untersuchung erforderliche
Personen, theils einige Mitglieder der hiesigen Gemeind. 1. Sr. Hochwohlgeb. Herr Anton
August von Raden, königl. Preußischer Landrath im Fürstentum Sagan, Herr auf
Niedergorppe u.s.w. 2. Der königl. Preußische Justizrath, Herr von Niedersiegersdorf
Carl Friedrich Westfahl. 3. Sr. Hochwohlehrw. Hr. Franz Schneider,
katholischer Pfarrer zu Niederhartmannsdorf und Canonicus Regularis des
Augustiner-Stifts in Sagan. 4. Hr. Carl Heinrich Bernhardt Schulze, hochreichsgräfl.
von Kospothischen Justizverweser Schlesischen Antheils 5. Hr. Johann Christoph Quas[?]
königl. Preuß. Saganischer Kreis-Controlleur. 6. Hr. Christoph August Ludowig Kne[?]ler,
Actuarius Commissionis.
7. Jgfer. Anna Rosina Fettkin, des bürgerl. Ganzhüfners Joh. Heinrich Fettkes älteste Tochter
8. Fr. Johanna Christiana Elisabeth Sommerin, des hiesigen Häuslers u. Sägeschmidts, wie auch
Stadtrichters Hr. Gottfried Sommers Ehefrau. 9. Johann George Sommer, bürgerl.
Halbhüfner allhier, wie auch evangel. Kirchvater.
Vielen Dank an Alle,
lieben Gruß
Leo
Kommentar