Guten Abend liebe Mitglieder,
ich möchte euch nochmals um Hilfe bemühen und zwar hat mir das Standesamt Barby nun von meiner Oma Auszüge übersandt - folgendes kann ich schon lesen:
Nr. 69
Barby am 28.12.1917
Vor dem unterzeichneten Standesbeamten erschien heute, der Persönlichkeit nach --- bekannt (?), die (?) Hebamme (?) Frau xxx Fitsch (?)
wohnhaft in Barby, xxx straße
und zeigte an, daß von der Elisabeth (?) Linkohr (?), geborene Müller (?), Ehefrau des Landwirts (?) Friedrich (?) Linkohr, beide (?) evangelische (?) Religion wohnhaft in Barby, xxx, xxx Ehemann (?),
zu Barby in der Wohnung (?) ihres Ehemannes am vierundzwanzigsten Dezember des Jahres 1917 vormittags um neun (?) Uhr ein Mädchen geboren worden sei und daß das Kind bei/mit (?) Vornamen Elisabeth Gisela Ursula erhalten habe. xxx Frau Fitsch (?) erklärten, daß xxx (kann ich gar nicht mehr lesen was dann kommt)
Vorgelesen, genehmigt und unterschrieben.
Vermerk unten links: H. am 3.5.1939 in xxx ein Sohn geboren xxx
H. am 10.6.1939 geheiratet xxx
Nr 1
Barby, am 5. Januar 1920
auch wieder die Hebamme Frau Hertha (?) Fitsch (?)
wohnhaft in Barby, xxx straße
und zeigte an, daß von der Elisabeth (?) Linkohr (?), geborene Müller (?), Ehefrau des Landwirts (?) Friedrich (?) Linkohr, beide (?) evangelische (?) Religion wohnhaft in Barby, xxx, xxx Ehemann (?),
zu Barby in der Wohnung (?) ihres Ehemannes am einundreißigsten (?) Dezember des Jahres 1920 nachmittags um xxx Uhr ein Mädchen geboren worden sei und daß das Kind bei/mit (?) Vornamen Hedwig Margerete (?) erhalten habe. xxx Frau Fitsch (?) erklärten, daß xxx (kann ich gar nicht mehr lesen was dann kommt)Vorgelesen, genehmigt und unterschrieben.
Vermerk unten links: gestorben am 22.6.2005 in Ballenstedt
Vermerk unten rechts: am 24.1.1943 Rottleberode xxx ?
irgendwas mit Fritz Linkohr am 17.02. und am 26.3.1947 geboren
Vielen Dank nochmals vorab.
Quelle bzw. Art des Textes: Standesamt Barby
Jahr, aus dem der Text stammt: 1917 + 1920
Ort und Gegend der Text-Herkunft: Barby, Elbe
Namen um die es sich handeln sollte: Linkohr
Jahr, aus dem der Text stammt: 1917 + 1920
Ort und Gegend der Text-Herkunft: Barby, Elbe
Namen um die es sich handeln sollte: Linkohr
Kommentar