Quelle bzw. Art des Textes: Taufschein
Jahr, aus dem der Text stammt: Wahrscheinlich Nachschrift von 1944
Ort und Gegend der Text-Herkunft: Zweimen
Namen um die es sich handeln sollte: Könnte Nachnamen des Täuflings nachreichen, der es sein müsste lt. anderem Dokument, wollte aber niemanden vorab beeinflussen, weil ich den Namen so momentan nicht rauslese.
Jahr, aus dem der Text stammt: Wahrscheinlich Nachschrift von 1944
Ort und Gegend der Text-Herkunft: Zweimen
Namen um die es sich handeln sollte: Könnte Nachnamen des Täuflings nachreichen, der es sein müsste lt. anderem Dokument, wollte aber niemanden vorab beeinflussen, weil ich den Namen so momentan nicht rauslese.
Hallo, habe auch ein Problem mit einem Dokument bei dem ich nicht weiterkomme und es mir auch nicht durch weitere Funde zusammenreimen kann. Bzw. eher unsicher bin, ob es dazu passt. Mir geht es vor allem um die Namen und den Tauftag. 15. Dez. oder Januar würde ich da vermuten. Sieht für mich nach 15. eben nur nicht nach Dezember aus?
Geburts- und Taufschein,
Johanne Friederike Wilhelmine ...,
Tochter des Johann Gotthilf ..., Einwohner in ..., und dessen Ehefrau Johanne Christiane geb. ..., beide evangelischer Profession,
ist geboren am 11. Dezember 1825 in ... und getauft am 15. ...
Bei dem nachfolgenden komm ich garnicht mehr klar. Weiß nicht ob das die Paten sind? Meine noch was von ehelicht dritte Tochter zu lesen, aber kann mir das auch irren. :/
Vielleicht kann mir da jemand helfen.
Vielen Dank im Voraus.
cc007
Kommentar