Quelle bzw. Art des Textes: Kirchenbuch Seeheim
Jahr, aus dem der Text stammt: 1602
Ort und Gegend der Text-Herkunft: Seeheim, Hessen
Jahr, aus dem der Text stammt: 1602
Ort und Gegend der Text-Herkunft: Seeheim, Hessen
Hallo liebe Mitforscher,
ich habe im Kirchenbuch Seeheim noch 2 Einträge gefunden, die meine Ahnenreihe betreffen: Hans Bauer/Baurer/Baur der Junge + 27.2.1621 Seeheim oo Anna N.N.
Tochter: Barbara oo Severinus Jost + 6.11.1611 Seeheim
Und zwar habe ich 2 Einträge im Kirchenbuch Seeheim gefunden, die seinen Vater betreffen: Hans Baurer der Alte, Zimmermann.
Diese beiden Einträge gefundenen Einträge habe ich angehängt.
1) * 17.12.1598 Seeheim - Petrus Baurer, Sohn des Zimmermanns Hans Bauer und der Mutter Katharina
2) + 17.2.1602 Seeheim - Hans Baurer der Alter, Zimmermann
Doch beim Versuch des Zuordnens (vor allem der Kinder) gerate ich schon wieder in Verzweiflung aufgrund der ähnlichen Namen Baur und Bauwer/Gauwer im Kirchenbuch und der richtigen Zurordnung.
Gibt es hier jemanden, der die beiden Zweige bereits ordentlich sortiert und aufgeschrieben hat und mir zukommen lassen könnte?
Es geht hier also nicht um Transkription, sondern generell brauche ich Hilfe von jemanden, der den Herrn Hans Bauer ebenfalls als Vorfahren hat oder sich da auskennt.
(Besonders, da beim Bauwer- Zweig ebenfalls eine Ehefrau namens Katharina auftaucht - mit weiteren Kindern nach dem Tod von Haus Bauers des Älteren 1602)
Vielen Dank!
Kommentar