Bitte um Lesehilfe beim Geburtsort
Einklappen
X
-
Lese Ramsen
evtl. das: https://www.meyersgaz.org/place/20544041Zuletzt geändert von Upidor; 06.08.2023, 16:32.
Kommentar
-
-
Hier ist die Taufe:
Heute den fünfunzwangzigsten Januar erhielt in der Wohnung der Eltern (Walzwerk zu Eisenberg) durch den Pfarrer und in Gegenwart der Taufzeugen
1) Heinrich Müller, Ökonom, prot. zu Eisenberg
2) der Vater des Kindes
die Weihe der heiligen Taufen Robert Heinrich Gustav Dietzsch
geboren den dritten Januar 1880 auf dem Walzwerk zu Eisenberg, Sohn den Hüttenwerksverwalters Philipp Gustav Dietzsch und dessen Ehefrau Anna Maria Müller, beide prot. eb.
Die Geburt des Kindes ist laut der dem Paffer zugestellten Bescheinigung des Civilstands- Beamten vom 09.01.1880 in die Geburts-Register der Gemeinde Ramsen eingetragen worden.
Unterschrift des Pfarrers
Die Abkürzungen sind evtl nicht ganz richtig, da bitte ich bei Bedarf um Korrektur.Zuletzt geändert von HelenHope; 07.08.2023, 19:20.
Kommentar
-
-
Hallo.
Den Link habe ich noch gefunden. Wenn der nicht eingestellt werden darf bitte löschen:
Bei FamilySearch war die Geburt angeblich am 3. Jan. 1880 in Eisenbach, Neustadt, Baden, Germany und die Mutter hieß Anna Sophie Dietzsch (geb. Flegler)
LG MarinaZuletzt geändert von Tinkerbell; 08.08.2023, 04:50.
Kommentar
-
-
Zitat von Tinkerbell Beitrag anzeigenHallo.
Den Link habe ich noch gefunden. Wenn der nicht eingestellt werden darf bitte löschen:
Bei FamilySearch war die Geburt angeblich am 3. Jan. 1880 in Eisenbach, Neustadt, Baden, Germany und die Mutter hieß Anna Sophie Dietzsch (geb. Flegler)
LG Marina
Leider sind diese Daten vom Genistammbaum inkorrekt. Was mal wieder beweist, wie wichtig es ist, sich an Belege zu halten, sonst geht die Recherche in eine komplett falsche Richtung.
Die Taufe ist, s.oben, bei Archion einsehbar. Wie sehr wahrscheinlich weitere Daten der Familie.
Kommentar
-
Kommentar