Geburtsdatum / Taufdatum übersetzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flippi_85
    Erfahrener Benutzer
    • 18.07.2020
    • 339

[ungelöst] Geburtsdatum / Taufdatum übersetzen

Guten Abend.

Ich war so schlau, und hatte das Buchcover noch abfotografiert, deshalb weiß ich, dass es vom Jahre 1802 kommt.

Ich kann aber leider den Rest des Datums nicht erkennen...kann mir da eventuell bitte jemand weiter helfen?

Lieben Dank schon einmal im Vorraus,

lg Sandra

Quelle bzw. Art des Textes: Kirchenbuch Schweigen
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1802
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Schweigen, Rheinland Pfalz
    Namen um die es sich handeln sollte: Johannes Kirschenheiter

Wenn der zu transkribierende Text nicht in deutscher Sprache verfasst ist, sind Sie hier falsch! Siehe gelbe Hinweisbox oben!

Bitte tippen Sie hier den Text Zeile für Zeile ein, soweit Sie diesen selbst entziffern können. Sie können unsichere Wörter mit einem Fragezeichen und fehlende Stellen mit Punkten kennzeichnen. Nennen Sie zumindest unbedingt die Orts- und Familiennamen, die im Text vorkommen (sofern lesbar bzw. bekannt)!
    Eine Anrede, eine freundliche Bitte und am Schluss ein netter Gruß erhöhen die Motivation der Helfer!
    Angehängte Dateien
  • rpeikert
    Erfahrener Benutzer
    • 03.09.2016
    • 3297

Guten Abend Sandra
    Im sechsten Jahr der ein und ohntheilbahren Franken Republik den acht und zwanzigsten Nivos, vormittags um zehn Uhr ...

Der Rechner hier http://www.familienbuch-euregio.de/e...ar/french.html spuckt den 17. Januar 1798 aus. Du sagst 1802. Hm, was machen wir jetzt?

Gruss, Ronny

Kommentar

• Flippi_85
      Erfahrener Benutzer
      • 18.07.2020
      • 339

Huhu Ronny.

Nein, du hast schon recht. Ich hab dann bei mir im Baum scheinbar noch einen Johannes Kirschenheiter.. Denn bei dem, den ich als Heirat habe, war 1834 bei der Heirat 32 Jahre alt.

Lieben Dank.

Kommentar

Lädt...
      X