Quelle bzw. Art des Textes: persönliche Briefe
Jahr, aus dem der Text stammt: 1907-1910
Ort und Gegend der Text-Herkunft: Hessen
Namen um die es sich handeln sollte:
Jahr, aus dem der Text stammt: 1907-1910
Ort und Gegend der Text-Herkunft: Hessen
Namen um die es sich handeln sollte:
Hier kommt der vierte Teil meiner Lesehilfe-Anfrage. Die Wörter in Frage sind rot markiert. Danke!
13 - 10-03-1907
[...] soll. Aber ich gestehe, das ist mon Theorie! Sehr gespannt bin ich, wer nach Friedberg kommt, an [...] Stelle, der doch nach Tübingen berufen ist. –
Ob Hanna nun viel pädagogische [...]
14 - 04-09-1909
[...] Wir nehmen uns drei Tage, viell. noch mehr. Sage mir nur, welche Touren man am besten mit diesen Hauptpunkten verbindet. Ich dachte vielleicht zuerst von Schlüchtern-Sterbfritz herzukommen, dann über [1)] Brückenau-Oberbach auf [d. Kreutz]. D. 2. Tag v. [2)] Kreuzberg-Wasserkuppe, am dritten [3)] Milseburg-Fulda. Ich würde fast denselben Weg wählen, wenn [...]
15 - 11-11-1909
[... den Du vielleicht] noch von dem Giessener […] her kennst, wird Dir Gesellschaft leisten. Und am Montag bist Du ja auch noch da. Hoffentlich [...]
16 - 29-08-1910
Die Vase ist herrlich. Auf Wurst und Pumpernickel freut sich mein Magen. Und das Buch von […] werde ich mir bald ansehen.
17 -29-08-1910
[...] kannst. Vorhin bekam ich den ersten »Nisch[…]brief«, der von Friedberg ausgegangen war und zuerst bei Ludwig gewesen war. Ich hörte so [...]
Kommentar