Lese(nach)hilfe 4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Scherfer
    Moderator
    • 25.02.2016
    • 2577

[gelöst] Lese(nach)hilfe 4

Quelle bzw. Art des Textes: persönliche Briefe
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1907-1910
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Hessen
    Namen um die es sich handeln sollte:

Hier kommt der vierte Teil meiner Lesehilfe-Anfrage. Die Wörter in Frage sind rot markiert. Danke!

13 - 10-03-1907

[...] soll. Aber ich gestehe, das ist mon Theorie! Sehr gespannt bin ich, wer nach Friedberg kommt, an [...] Stelle, der doch nach Tübingen berufen ist. –
    Ob Hanna nun viel pädagogische [...]

14 - 04-09-1909

[...] Wir nehmen uns drei Tage, viell. noch mehr. Sage mir nur, welche Touren man am besten mit diesen Hauptpunkten verbindet. Ich dachte vielleicht zuerst von Schlüchtern-Sterbfritz herzukommen, dann über [1)] Brückenau-Oberbach auf [d. Kreutz]. D. 2. Tag v. [2)] Kreuzberg-Wasserkuppe, am dritten [3)] Milseburg-Fulda. Ich würde fast denselben Weg wählen, wenn [...]

15 - 11-11-1909

[... den Du vielleicht] noch von dem Giessener […] her kennst, wird Dir Gesellschaft leisten. Und am Montag bist Du ja auch noch da. Hoffentlich [...]

16 - 29-08-1910

Die Vase ist herrlich. Auf Wurst und Pumpernickel freut sich mein Magen. Und das Buch von […] werde ich mir bald ansehen.

17 -29-08-1910

[...] kannst. Vorhin bekam ich den ersten »Nisch[…]brief«, der von Friedberg ausgegangen war und zuerst bei Ludwig gewesen war. Ich hörte so [...]
    Angehängte Dateien
  • Jürgen Wermich
    Erfahrener Benutzer
    • 05.09.2014
    • 5692

1) Wurster (Theologe)
    2)
    3) Pennal
    4) Schian (Theologe)
    5) Nischenrundbrief

Kommentar

• Horst von Linie 1
      Erfahrener Benutzer
      • 12.09.2017
      • 21998

2 auf den Kreu(t)zberg
      Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
      Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
      Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

Und zum Schluss:
      Freundliche Grüße.

Kommentar

• Scherfer
        Moderator
        • 25.02.2016
        • 2577

Danke euch beiden! Hier stelle ich schon mal auf gelöst.

Kommentar

Lädt...
        X