Helfen Sie bitte mit einer Hochzeitsurkunde Nicol Rost und Magdalena Schadich aus Udestedt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RichardWalter
    Erfahrener Benutzer
    • 30.12.2019
    • 116

[gelöst] Helfen Sie bitte mit einer Hochzeitsurkunde Nicol Rost und Magdalena Schadich aus Udestedt

Quelle bzw. Art des Textes: Archion
    Jahr, aus dem der Text stammt: 27.9.1660
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Udestedt
    Namen um die es sich handeln sollte: Rost und Schadrich

Wenn der zu transkribierende Text nicht in deutscher Sprache verfasst ist, sind Sie hier falsch! Siehe gelbe Hinweisbox oben!

Hallo, ich brauche bitte Hilfe bei der Interpretation einer Herkunftsstadt. Ich habe es als Imbach gelesen, muss mich aber irren, da es scheinbar nicht existiert. Danke, Rick

ANNO MDCLX
    Nicodemy Rost, jungeselle, Hanss Rostens sohn, ist mitt Magdalena Schadrich, Nicodemi Schadrich --- --- tochter Von ?Imbach? copulitat d. 27. 9br ----

Archion bild 90 Udestedt KB 1643-1678
    Angehängte Dateien
  • Lerchlein
    Erfahrener Benutzer
    • 08.10.2018
    • 2874

Guten Morgen!
    Ich würde Irbach lesen. Könnte es evtl. das heutige Urbach (bei Tübingen) sein, das würde knapp 1 Std entfernt liegen?-
    Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**

Kommentar

• RichardWalter
      Erfahrener Benutzer
      • 30.12.2019
      • 116

Hallo Fajo, vielen Dank für Ihre Antwort. Ich dachte, es könnte Urbach sein und das würde passen. Etwa 74 Kilometer entfernt liegt ein Urbach bei Ebeleben. Ich werde die Aufzeichnungen auf Ancestry überprüfen.
      Rick

Kommentar

Lädt...
      X