Probleme mit GHB

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wrdc47
    Erfahrener Benutzer
    • 13.03.2018
    • 260

[gelöst] Probleme mit GHB

Quelle bzw. Art des Textes: GHB
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1729
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Großhennersdorf (Lausitz)
    Namen um die es sich handeln sollte: Christian Seydler

Hallo,
    mangels zugänglicher KBs habe ich versucht, aus den verfügbaren GHBs Informationen zu bekommen. Bisher war ich da auch recht erfolgreich, aber hier bin ich gescheitert. Mich interessiert, was Christian Seydler in diesem KV gekauft hat und insbesondere von wem. Es geht um Fol. 191 und 192, danach gibt es noch (bis 195) verschiedenes dazu. Wie gesagt, mir reicht was und von wem. Vielleicht kann mir ja bitte jemand helfen.

Übersicht über alle Bestände des Sächsischen Staatsarchivs, untergliedert in zeit- bzw. sachbezogene Gruppen (Tektonik).
    Angehängte Dateien
    Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang
  • Gastonian
    Moderator
    • 20.09.2021
    • 5266

Hallo Wolfgang:

Die Verkäuferin war "die Hochwohlgebohrene Reichsfreyin Fr. Henriette Sophie des Heil. Rom. Reichs Ober Pannerin und Freyin von Gersdorf auf Großhennersdorff", also die Gutsbesitzerin.

Sie war die jüngste Tochter des Freiherrn Nicol von Gersdorf und nach seinem Tod Besitzerin von Großhennersdorf; zu ihr siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Nicola...rsdorf#Familie

VG

--Carl-Henry
    Zuletzt geändert von Gastonian; 24.05.2023, 13:01.
    Wohnort USA

Kommentar

• wrdc47
      Erfahrener Benutzer
      • 13.03.2018
      • 260

Danke, Carl-Henry,
      da die Frau auch in vielen anderen Verträgen auftaucht und ich hier große Schwierigkeiten hatte, überhaupt etwas zu entziffern, war ich der Meinung, da muß doch noch irgendwo der Verkäufer stehen.
      Wieder einen kleinen Schritt weiter.
      Mit freundlichen Grüßen
      Wolfgang

Kommentar

Lädt...
      X